VivoSmart HR synchronisiert Datum/Uhrzeit nicht

Former Member
Former Member
Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe meinem Vater ein Garmin Vivosmart Armband zum Geburtstag geschenkt. Natürlich blieb die Einrichtung an mir hängen ;)

Das Ding ausgepackt und mit via GarminExpress synchronisiert und mit dem bereits bestehenden GarminConnect (er hatte vorher ein Vivofit 1) account verbunden. Nix ging... die Aktivitätsdaten wurden mit 13. November 2015 als Datum hochgeladen und Uhrzeit sowie Datum überhaupt nicht synchronisiert. Nach Rücksprache mit dem Support haben wir das Armband wieder retourniert und umgehend ein neues erhalten. Natürlich wieder synchronisiert am Desktop-PC (Win 8.1)... und siehe da, die Aktivität kommt jetzt mit dem richtigen Datum. Was aber weiterhin nicht funktioniert, ist das synchronisieren von Uhrzeit und Datum. Habe vorsichtshalber mal das AntiVirus-Programm deinstalliert. Hat aber nichts gebracht. Danach noch auf einem MacBook. Auch da geht nix. Zum schluss ein letzter Versuch via App auf meinem Smartphone. Und siehe da, hier klappts. Datum und Uhrzeit stimmen nun.

Das Problem dass ich jetzt habe... mein Vater hat kein Smartphone und ist somit auf das Synchronisieren am PC angewiesen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, respektive wie man das lösen kann. Ich vermute mal, dass nun jedesmal wenn der Akku leer ist, Datum und Uhrzeit neu synchronisiert werden müssen. Und da ich 200 Kilometer entfernt wohne, ist kurz mit meinem SmartPhone zu Besuch nicht die Lösung.

Wäre froh wenn jemand ein Patentrezept hätte.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zur Info... habe nun Antwort vom Garmin Support erhalten.

Demnach funktioniert die Synchronisation von Datum und Uhrzeit nur über das Smartphone. Via Desktop PC kann das nicht synchronisiert werden. Alternativ bleibe die manuelle Einstellung von Datum und Uhrzeit (wobei dann bei unserem Arband die Wochentaganzeige nicht stimmt)

Was ist denn das für eine Logik? Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach :confused: :confused: :confused: . Hoffe das wird noch behoben.