Kein Kalorienverbrauch bei Aufzeichnung einer Aktivität

Former Member
Former Member
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen das Vivosmart HR und habe heute zum ersten Mal versucht, eine Aktivität aufzuzeichnen. Ich hab den Tracker spaßeshalber beim Lasertag, was sich als überraschend anstrengend herausgestellt hat, mitlaufen lassen. Laut Gerät bin ich in der 15 Minuten Session 1,07 km gelaufen, mit HR Werten von im Schnitt 147bpm mit einem Maximum von 162bpm. Ich habe geschwitzt wie ein Schwein. Laut Gerät soll ich dabei aber 0 Kalorien verbraucht haben. Wie kann das sein? Ich habe noch einige andere kurze Tests mit Liegestütze und einem kurzen, leichte 300m Lauf gemacht. Nicht eine einzige Kalorie! Woran liegt das? Ist das Gerät fehlerhaft?

Danke im Voraus!

VG
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

weiteres Bsp.: Heute in einer Stunde 20 km mit dem Rad zurück gelegt. Dabei VivosmartHR eine Aktivität aufzeichnen lassen. Herzfrequenz im Schnitt 142bpm. Wieder soll nicht eine einzige Kalorie verbraucht worden sein. Das kann doch nicht stimmen.

Was könnte das Problem sein und was kann ich tun? Factory Reset probieren? Gehen auch meine Daten in der Connect App verloren, wenn ich danach erneut synchronisiere? Oder Gerät direkt tauschen, weil defekt?

Rückmeldungen wären super.

VG