Anfängerfragen

Hallo,
habe seit gestern den Hr.
1. In meinem Samsung galaxy s4 mini (Android 4.4.2) wird der Hr NICHT bei den gekoppelten Geräten angezeigt.
Die Synchronisierung funktioniert .
Ist das so richtig?

2.Hatte die Connect App auf meinem Samsung Tab 3 parallel installiert. Da hatte ich das gefühl,es funktioniert auf beiden Geräten nicht.
Ist das so richtig? Bei meiner Frau dieiein Fitbit flex hat funktioniert das problemlos, für 55€
Auch auf dem Tab ( Android 4.4.2) Wird der Hr nicht unter den Bt Geräten angezeigt.

Danke für eure Antworten
  • Der HR wird nicht unter BT gekoppelte Geräte angezeigt.
    Das Syncen funktioniert nur mit "Connect" und dort wird der HR auch als gekoppelt angezeigt.

Gruß
    Thomas
  • Super, danke für die schnelle Antwort!

Wie sieht es mit der parallelen App installation aus?

Gruß drachen112
  • Die App kann parallel auf Smartphones und Tablets installiert werden.
    Die "Syncronisierung" vom HR aus (Taste drücken und dann Sync wählen) erfolgt auf dem aktuell gekoppelten Gerät.

Gruß
    Thomas
  • Hallo,
    Dankeschön :o
    Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Gibts es denn probleme wenn das Handy und das Tablett nebeneinander liegen?
    Gehen Daten verloren wenn ich mal auf dem Tab und dann mal auf dem Handy synchronisiere?

Danke
    für die Mühe

Gruß
    drachen112
  • Deine Daten werden nur auf dem Garmin Server gespeichert, nicht auf dem Handy oder Tablett.
    Du kannst auch mit Garmin Express vom PC aus mit Kabel am HR syncen.

Gruß
    Thomas
  • Super, Dankeschön.

Das nenne ich schnellen Service.

Ich habe da noch eine andere frage.
    Habe gerade 30 min, Gymondo hinter mir.
    Cardio Training. Es wurde keine Intensitätsminuten aufgezeichnet.
    Muss ich das manuell starten? Wie mache ich das?

Danke schon mal
    Gruß
    Drachen112
  • Hi,

um eine Aktivität (Training, Workout, wie auch immer...) aufzuzeichnen, drücke auf den Knopf und wähle den "Läufer", dann bestätige mit der Taste um zu starten. Am Ende drücke die Taste und wähle das Diskettensymbol zum speichern.

Viele Grüße,
    Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

um eine Aktivität (Training, Workout, wie auch immer...) aufzuzeichnen, drücke auf den Knopf und wähle den "Läufer", dann bestätige mit der Taste um zu starten. Am Ende drücke die Taste und wähle das Diskettensymbol zum speichern.

Viele Grüße,
    Ralf

...das war aber nicht die Frage von Drachen112; Vielmehr war die Frage, warum beim Cardio-Training keine Intensitätsminuten aufgezeichnet werden (unabhängig davon ob eine "Aktivität" manuell gestartet wurde oder nicht.)

Mir erschließt sich dies ebenfalls nicht; Intensitätsminuten sollten doch alleine aus der gemessenen Herzfreq (mässig bis intensiv) resultieren vgl Aussage im Handbuch
    Das Gerät zeichnet die Aktivitätsintensität auf sowie auch die Zeit, die Sie mit Aktivitäten mit mäßiger bis hoher Intensität verbringen. Aktivitäten mit mäßiger bis hoher Intensität, die Sie mindestens 10 Minuten lang durchgehend ausüben, werden zum Erreichen Ihres Wochenziels für Intensitätsminuten angerechnet.

Gruss, Razvaz
  • Danke für die Antwort!

Habe es Ausprobiert und es klappt ganz. Gut

Gruß
    drachen112