Meldungen auf der vivosmart

Meine vivosmart zeigt plötzlich keine Meldungen mehr, die auf dem Handy ankommen. Das verlief bisher alles Problemlos. Jetzt kommt nix mehr an. Am Androidhandy sollte alles richtig eingestellt sein. Die Synchronisation mit garmin connect funktioniert auch.
Ich glaube, es gab ein Update auf der vivosmart. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Kennt jemand ähnliches oder kann helfen?

Danke schon mal
  • hallo
    hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? bei mir ist es im Moment das gleiche, nur besitze ich ein Iphone 4S.
  • Servus,

bis vor dem Update auf Version 2.6 haben bei mir die Smart Notifications einwandfrei funktioniert. Danach war Funkstille, WhatsApp Nachrichten und Anrufe werden nicht mehr angezeigt. Habe gestern Abend ca. 1 Stunde damit verbracht der Sache auf den Grund zu gehen. Folgendes Prozedere hat bei mir zum Erfolg geführt (Honor 6 mit Android v5.1.1):

- vivosmart HR komplett aufgeladen
    - Gerät aus der Garmin Connect App entfernen (Sandwich-Button / Garmin Geräte / langer Druck auf vivosmart HR / Gerät entfernen)
    - auf deinem Tele unter den Bluetooth Optionen auch nochmals checken ob das Gerät entfernt ist
    - Telefon neustarten
    - vivosmart HR neustarten
    - manuelle Kopplung der vivosmart HR über das Bluetooth Menü deines Telefons (brauchts bei mir für das intelligente Entsperren des Telefons, über die Garmin Connect App gehts nämlich nicht)
    - Garmin Connect App starten und vivosmart HR neu hinzufügen (Sandwich-Button / Garmin Geräte / "Plus" Symbol)

Die Einstellungen auf dem Tracker sollten nun alle zurückgesetzt worden sein (Anzeigebildschirme, Format der Zeitanzeige, usw....), die Fitnessdaten waren aber noch vorhanden (macht Sinn mit Cloud Sync).

Welcher Schritt davon jetzt die Initialzündung ist, keine Ahnung, aber ich hoffe ich konnte damit helfen.

Gruß
    Samuel
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,
    Bei mir werden auch keine nachrichten angezeigt.
    Ich erhalte zwar eine benachrichtigung, aber lesen gehg nicht.
    Ich habe auch das honor 6, und mal deinen lösungsweg versucht.
    Leider ohne erfolg...
    Bin jetzt etwas ratlos. Hast du noch einen tip bzgl. weiterer einstellungen auf deinem honor 6 ?
    Ich bin mir sicher, dass es nicht am band liegt, da ich es bereits umgetauscht habe. Es muss irgend eine einstellung am honor 6 sein. Support hat auch keine lösung...
    Gerne würde ich mit dir mal die einzelnen einstellungen abgleichen.
    Grüße chris