AutoLap-Funktion fehlerhaft (rechnet Einheiten in Meilen trotz Km-Konfig)

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

kann jemand bestätigen das die AutoLab-Funktion (Rundenaufzeichnung) dahingehend fehlerhaft ist, dass die Runden generell in Meilen (=1,61 km) ermittelt u in der Garmin connect App abgebildet werden?
Wohlgemerkt habe ich im Garmin Connect Konto unter Geräteeinstellungen / System / Einheiten diese auf Kilometer gewählt. :D

Thx, Razvaz
  • Japp, kann ich leider bestätigen.
    Ich finde keine Einstellung die Rundenlänge auf einen Kilometer einzustellen.

    Vielleicht kann da jemand Abhilfe schaffen?

    Wie kann man die Rundenlänge umstellen,
    z.B. in 0,621371 Meilen, oder 1 Km?
  • Die Rundenlänge kann ausschließlich über die "Geräteeinstellungen" in Garmin Connect bzw. Connect Mobile eingetellt werden.
    Wenn die Einstellungen nicht übernommen wurden, bitte einmal auf "Meilen" umstellen, anschließend synchronisieren, danach wieder zurückstellen auf "Kilometer" und erneut syncen.
  • Hallo,

    da mir Vorgestern etwas an der Aktivitätenstrecke komisch vorkam, habe ich heute mal parallel mein Oregon 600 mitlaufen lassen und ich meine, dass das Problem nicht nur darin besteht, dass immer die 1.61 km angezeigt werden, sondern es wird auch falsch gezählt.

    Ich hatte eine Aktivität "Other" eingestellt und bin laut Oregon GPS 4.55km gelaufen, die Vivosmart zählte jedoch 6.79km.
    Außerdem brauche ich pro Runde immer die gleiche Zeit, die Distanz wurde von (vor 2.90 Update) 1km auf 1,61km erweitert, und meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist immer 5.8 Km/h. Auch bei mehreren Aktivitäten, was ja relativ unrealistisch ist.

    Wenn ich jetzt aber die Aktivität beende und meine (bis dahin) Tages-Gesamtkilometer ansehe, hatte ich nur 6.01km. Also kann ja was mit dem Aktivitäten-Strecken-Zähler nicht stimmen!

    Wenn ich meine Aktivitäten vor dem Softwareupdate ansehe, passt scheinbar alles noch.
    Vermutlich seit dem Software-Update auf 2.90 stimmen die gezählten Rundenkilometer nicht mehr.
  • Außerdem brauche ich pro Runde immer die gleiche Zeit, [...] meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist immer 5.8 Km/h. Auch bei mehreren Aktivitäten, was ja relativ unrealistisch ist.


    Dieses Problem kann ich hier nachvollziehen und habe es an die Entwickler weitergegeben.
    Es betrifft anscheinend ausschließlich den Aktivitätstyp "Other".

    Bezüglich der Thematik Auto-Lap würde ich Sie bitte zu überprüfen, ob sowohl in Connect Mobile, als auch in der Browserversion von Connect, in den "Geräteeinstellungen" als Einheit "Kilometer" ausgewählt ist.
  • Alles klar, vielen Dank für das schnelle Feedback!
  • Ich schalte mich hier mal zu, denn ich habe das gleich Problem mit den Rundenlängen.
    Obwohl die Einheiten auf Kilometer gesetzt sind (in GC Mobile und GC Web) und die Tips hier beherzigt wurden, werden immer 1,61 km als Rundenlänge angezeigt.
    In den Geräteeinstellungen kann ich nicht, wie hier vom MOD angesagt, die Kundenlänge individuell einstellen, sondern nur Auto Lap aktivieren oder deaktivieren.
    Aktuelle Firmware ist aktiv.

    Hat sich bei Euch das Problem beheben lassen?

    LG
    Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich schalte mich hier mal zu, denn ich habe das gleich Problem mit den Rundenlängen.
    Obwohl die Einheiten auf Kilometer gesetzt sind (in GC Mobile und GC Web) und die Tips hier beherzigt wurden, werden immer 1,61 km als Rundenlänge angezeigt.
    In den Geräteeinstellungen kann ich nicht, wie hier vom MOD angesagt, die Kundenlänge individuell einstellen, sondern nur Auto Lap aktivieren oder deaktivieren.
    Aktuelle Firmware ist aktiv.

    Hat sich bei Euch das Problem beheben lassen?

    LG
    Christian


    Schau mal in der Connect App unter garmin Geräte -> Vivosmart HR -> Geräteeinstellungen -> Laufoptionen -> Laufmodusalarme, dort kannst Du diverse Einstellungen anpassen. Ob sich dies auch auf die Autolap Funktion auswirkt kann ich noch nicht sagen, da ich diese Einstellung auch erst vor kurzem gefunden hab und bis jetzt nicht testen konnte.
    Kann aber auch sein, dass das was ganz anderes zu sagen hat :-)

  • Ist ja komisch, denn diesen Weg wie auf Deinem Bild kann ich auf dem iPhone in den Einstellungen nicht gehen. Hier sieht es so aus...

  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ja genau dort und dann unter Laufoptionen.
  • Super! Vielen Dank - hatte das gleiche Problem. Dein Tipp hat bei mir funktioniert! Hatte schonunzählige updates und Einstellungsänderungen probiert, aber auf die Alarmfunktion habe ich nicht geschaut, weil ich die nicht verwende. Aber dort war der "Hund" begraben :-)