Wetter wird nicht angezeigt

Hallo,

auf der Wetterpage der Vivosmart HR wird mir nur angezeigt: "Weather - Waiting for Data". Es kommt einfach kein Wert. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass GPS aktiviert sein muss. Das habe ich mal gemacht. Kein Unterschied. Wetter-Apps habe ich einige auf meinen Android-Gerät drauf. Z. B. Wetter Online Pro oder Weather Pro. Aber ich denke, die Connect App wird doch ihre eigenen Werte holen, und sich nicht auf eine Third Party App verlassen, oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    zumindest funktioniert bei mir (iOS) die Wetteranzeige, solange das VHR im Bluetoothbereich des Smartphones bleibt.

Das Armband informiert (halbwegs korrekt auf Basis eigener Wetterdaten von der Garmin-Connect-App über die aktuelle Temperatur, die Tageshöchst- und tiefstwerte sowie die Wettervorhersage (Sonnig, Regen) des Tages

Was bei mir derzeit nicht funktioniert ist die vorgesehene Anzeige der Niederschlagswahrscheinlichkeit in %

VG Razvaz
  • Servus,

ich hatte das selbe Problem und konnte es wie folgt beheben (Honor 6, Android v5.1.1):

- am Telefon unter Einstellungen / Standortzugriff / "Auf meinen Standort zugreifen" --> aktiv
    - den Standortmodus im selben Menü habe ich auf Akkusparmodus gestellt (angenäherte Position aus Mobilfunknetz und/oder WLAN), mit GPS habe ichs noch nicht getestet
    - am Telefon unter Einstellungen / Apps / checken ob die "Connect" App die Berechtigung hat auf den Standort zuzugreifen
    - kurz die native Wetter App des Telefons gestartet um Referenzwerte zu haben

Et voilà: läuft auf der vivosmart HR, vorrausgesetzt man hat die Anzeige entsprechend konfiguriert. Es wird die aktuelle Temperatur, min./max. Wert, die Niederschlagswahrscheinlichkeit und ein Wettersymbol angezeigt.

Gruß
    Samuel
  • Laut Garmin-Support besagt die Prozentzahl die Wolkendichte in der Wetter-Anzeige, die kleinen Zahlen sind Tag/Nacht Durchschnittswerte.
    Alle Garmin Outdoor-/Sportgeräte, die Wetterdaten anzeigen können, beziehen die Wetterdaten von Digital Cyclone (laut Garmin-Support).
  • Ich muss die Aussage korrigieren. Es wird die aktuelle Temperatur, min./max. Wert, die Niederschlagswahrscheinlichkeit und ein Wettersymbol angezeigt.