Intensitätsminuten werden nicht gezählt

Former Member
Former Member
Wieso werden meinen Intenstitätsminuten meistens nicht gezählt? Ich besitze die Vivosmart HR jetzt 2 Wochen und erst an einem einzigen Tag wurden Intensitätsminuten gezählt.
Es gibt sogar einen Tag an dem ich 2 Aktivitäten von je 20 min Wandern aufgezeichnet habe, aber gezählt wurde nichts?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Kann es an der "fehlenden/zu geringen Intensität" liegen vgl Aussage im Handbuch
    "Das Gerät zeichnet die Aktivitätsintensität auf sowie auch die Zeit, die Sie mit Aktivitäten mit mäßiger bis hoher Intensität verbringen. Aktivitäten mit mäßiger bis hoher Intensität, die Sie mindestens 10 Minuten lang durchgehend ausüben, werden zum Erreichen Ihres Wochenziels für Intensitätsminuten angerechnet."

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, kann dir allerdings keine min. BPM nennen, ab wann die Intensitätsminuten gezählt werden.

Gruss, Razvaz
  • Habe leider das gleiche Problem!
    Am ersten Tag mit der Vivosmart hr eine Einheit Kraftsport gemacht und 71 Intensitätsminuten gutgeschrieben bekommen. Heute 60 min Kraftsport und 20 Minuten Ausdauer gemacht aber nichts wurde als Intensitätsminuten aufgenommen!
    Falls jemand eine Idee hat woran das liegt, wäre das sehr hilfreich 👍
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe das gleiche Problem obwohl ich mein Puls konstant um 140 bpm halt.
    Aber heute morgen nach dem aufstehen hatte ich 2 min gut geschrieben bekommen obwohl ich gerade erst aufgestanden bin. Woran liegt das denn?
  • ich kann das Ziel der Intensitätsminuten nicht ändern. Bzw. in der App habe ich es auf 120 gesetzt, die VHR zeigt aber weiterhin stur die 150 an?
  • Hallo Intensitätsminuten, leider habe ich das gleiche Problem. Nach Inbetriebnahme bekam ich am 2ten Tag 13 min. dann fing die neue Woche an mit zweimal 1 1/2 Std. Fitnesscenter!! leider zeichnete das blöde Ding 0 Min. auf. Habe versucht mit "Lieferzustand" neu zu starten => nicht einmal dass funktioniert denn sämtliche Daten waren bei Neuanmeldung noch da?? Hat jemand von Euch eine IDEE, ich meine bei dieser Anzahl von Anfragen muss doch Vivo Smart HR was falsch sein.
    Grüsse Martin
  • In der Connect App habe 276/500 Intensivminuten stehen und auf dem Vivosmart HR stehen 125/500.
    Das Armband wurde gerade erst synchronisiert bzw. synchronisiert stetig, da es per BT mit dem iPhone vebunden ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag mindestens 26 km mit dem Garmin Edge810 fahre.
    Während des Fahrradfahrens habe ich den Vivosmart HR zwar um, aber ich nutze einen Brustgurt für die HR.
    Den Vivosmart HR nutze ich nicht mehr, da er sich unter den Klamotten selbst vom Broadcast trennt.
    Im Sommer wieder, eventuell. Ausserdem ist er mit den HR Daten etwas träger als der Brustgurt.
  • Hallo zusammen,
    ich war gerade über eine Stunde auf dem Crosstrainer und es wird keine einzige Intensitätsminute angezeigt. Meine Herzfrequenz wird korrekt abgebildet; über eine Stunde immer deutlich über 130 BPM. Also irgendwas ist da buggy.
    Kann mir nur vorstellen, dass in den Algorithmus auch Bewegungsdaten (Gehen, Laufen...) eingehen und das kann natürlich auf "bewegungsarmen" Cardiogeräten wie Fahrrad, Stepper oder ggfs. Crosstrainer ohne Armbeteiligung zu Fehlern führen - nur eine Vermutung, werde es morgen mal testen.

Gruß Joachim
  • Hallo Joachim, bin der Meinung, dass an den Kraftgeräten kein Intensitätsminuten gezählt werden ist normal, da wie Du schon sagtest "bewegungsarm". Aber wenn nach 30 min Gymnastik und 30 min Laufband immer noch keine Anzeige da ist, muss doch an diesem Ding etwas faul sein.
    Ich frage mich nur wie viele Besitzer Probleme haben? Stört es die anderen nicht, oder haben wir defekte Messgeräte gekauft??
    Warum melden sich keine Spezialisten von GARMIN??

Danke für eine Antwort, Martin
  • Hi Martin,

ich bin heute ziemlich zügig vom Büro nach Hause gegangen und hatte dann Intensitätsminute im GC. Später war ich auch noch auf dem Laufband und habe meinen Puls hoch getrieben; jetzt hab ich in der Anzeige auch wieder Intensitäsminuten. Das Gerät funktioniert also. Ich muss jetzt nur noch rausfinden wie genau die Intensitätsminuten berechnet werden.

Das sich niemand von den Garmin-Leuten meldet wundert mich auch ein bißchen; wäre doch ein Einfaches den Algorithmus einfach zu beschreiben.

Gruß Joachim
  • Es gibt doch einen Ansatz. Dort mal nachlesen https://forum.garmin.de/showthread.php?65746-Intensit%E4tsminuten-Sind-entweder-ein-Marketinggag-oder-verbuggt . Da stehen schon ein paar "Erkenntnisse". Vieleicht kann man ja mit seinen eigenen Beobachtungen was ergänzen!