Keine Wachphasen während des Schlafens

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe den vivosmart HR jetzt seit gut 5 Tagen und bin bisher recht zufrieden. In der ersten Nacht wurden meine Schlafphasen auch noch sehr gut getrackt. Das heißt, x Stunden tiefer Schlaf, y Stunden leichter Schlaf und z Minuten wach. Was nach meiner Erinnerung auch passt. In den Folgenächten wurden mir keine Wachphasen mehr angezeigt. Angeblich schlafe ich jetzt durch mit x Stunden tiefer Schlaf und y Stunden leichter Schlaf. Allerdings stimmt das nicht. Ich bin in der Regel mehrere male die Nacht wach (und schreibe Nachrichten) und laut Herzfrequenz weiß Garmin Connect das auch. Man sieht schön den Schlafpuls und dann kurze Ausreißer (teilweise bis auf 70-80) für ein paar Minuten. Diese Nacht wurden sogar Schritte (48) gezählt, wobei ich mich nicht erinnern kann unterwegs gewesen zu sein. Trotz dieser beiden Indikatoren behauptet Garmin Connect das ich keine einzige Wachphase hatte.

Jetzt zu meiner Frage: Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas umstellen, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten? Warum wurden in der ersten Nacht noch Wachphasen erkannt?

Vielen Dank im Voraus.

otbe