Dienst eingestellt, während ich schlief....und keinerlei Syncronisation mehr möglich

Former Member
Former Member
Liebe Forumsnutzer und -betreuer,
ich habe mir nach Weihnachten ein Vivosmart HR gekauft und am 30.12.2015 in Betrieb genommen.
Jetzt hatte ich es gerade richtig auf mich kalibriert und liebgewonnen, jetzt hat es heute Nacht 1:09 den Betrieb fast komplett eingestellt.

Keine Verbindung mehr zum Smartphone möglich
- Smartphone zeigt keine Verbindung, findet das Vivosmart auch nicht mehr, wenn ich die Suche manuell starte
- manuelles Anschubsen der Verbindung vom Vivosmart endet mit der Meldung "waiting to connect" oder "keine App verfügbar"
Und das auch nach wirklich häufigen Versuchen seit nun 1,5h.

Keine Verbindung zum Laptop mehr
- auch Anschliessen mit dem Kabel funktioniert erst, nachdem ich vom Laptop mehrere Male die Synchronisation angeschubst habe

Die Werte, die seit 1:09 aufgezeichnet wurden, sind sichtbar Müll.
Wenn ich die Sportfunktion manuell wähle, misst es wieder die Hezrfrequenz, gehe ich wieder zur normalen Aufzeichnung, misst es auch noch ein bißchen...und dann nicht mehr....und dann nochmal....und dann ist Feierabend (und kein Grün mehr unter dem Gerät...).
Was also halte ich von den Werten zuvor? :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Update: es werden keine Treppen mehr erkannt
    Keinerlei Herzfrequenzmessung mehr, auch nicht im Sportmodus

Parallel Neuinstallation der App - Keine Änderung, Iphone findet Gerät nach wie vor nicht, Vivosmart erzählt ganz unsmart "Keine App Verbindung verfügbar" *grrrr*
  • Bitte mal die App deinstallieren und neu installieren. Außerdem mal das Gerät aus der Bluetooth-Liste entfernen und neu hinzufügen.
    Wenn es nicht besser wird, bitte in den Service schicken. ">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke für die Antwort - hatte beides gemacht ohne Effekt.
    Nach Hardreset geht es grundsätzlich wieder, allerdings ist das Hochhaus, in dem ich arbeite, heute irgendwie sehr flach geworden....aus 9 sehr üppigen Stockwerken werden je nach Laune des Gerätes 3-4.
    Allerdings nur raufwärts...

Ich bin ehrlich nicht bereit, ein Gerät nach nicht mal 14 Tagen zum Service zu schicken - das ist dann nach meiner Meinung eine Reklamation und ich erwarte ein neues Gerät ohne Macken. Den HR-Messwerten traue ich nämlich auch nicht mehr ganz, da sind seltsam gleichmäßige Muster.

Ich hatte dennoch den Reparaturservice gestern schon angeschrieben (gleicher link wie unten), von dort aber bislang keine Antwort.

Ich teste das jetzt morgen nochmal und überlege dann, ob ich reklamiere.