Probleme mit Änderungen von aufgezeichneten Aktivitäten.

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem...

Gestern war ich auf dem Hometrainer und habe 30km gefahren. Das ganze habe ich mit meinem vivosmartHR aufgezeichnet. (Wegen Puls und Kalorien)
Anschließend war die Aktivität auch wunderbar auf dem Handy und dem PC erschienen.

Jedoch habe ich zwei Probleme.

1. (Nicht ganz so tragisch) Die Zeit der Aktivität wurde aufgezeichnet. Ebenso wurde eine Bewegung von 0,05km aufgezeichnet. (Ich denke mal durch Bewegungen des Arms z.B. beim trinken)
Dadurch hatte die Auswertung eine Zeit in Bewegung erzeugt, die sehr klein war. Daraus resultierte eine Irre VMax von 12.000 km/h... Ich kann allerdings die Zeit in Bewegung nicht ändern!

2. Die Aktivität würde als Kategorie SONSTIGE eingestuft. Habe die dann am PC geändert in INDOOR CYCLING und gespeichert. Jedoch taucht sie hinterher in ALLEN Auswertungen nicht als Radfahren auf sondern als sonstiges...
Das ist natürlich sehr ungünstig bei den weitern Auswertungen seiner Leistungen.

Ich hoffe es gibt jemand der mir weiterhelfen kann.

Gruß und sportliches WE!!!

PS: Ich habe die Aktivität gelöscht und komplett manuell angelegt. Jetzt ist es wie es sein soll... (Aber für mich keine Lösung auf Dauer!)