Vibration zu schwach?

Hallo zusammen.

Ich bin vom Vivosmart auf das Vivosmart HR umgestiegen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Gerät - unter anderem hab ich leider die meisten hier im Forum geposteten kleinen Problemchen (Synchronisiereung fehlerhaft, fehlende Inaktivitätsminuten, Beleuchtung beim Armheben). Diesbezüglich würde da jedoch ein hoffentlich kommendes Update Besserung bringen.

Was mich allerdings am meisten stört ist der im Vergleich zum normalen Vivosmart (in meinen Augen) sehr schwache Vibrationsalarm. Ich nehme den wirklich sehr schlecht wahr.

Ist jemand hier im Forum auch umgestiegen und hat vielleicht das gleiche Empfinden oder habe ich evtl. nur ein fehlerhaftes Gerät bekommen? Habe in einigen Tests gelesen, dass die Vibration wohl sehr gut sein soll, nur eine einzige Kunden-Rezension hat das ebenfalls bemängelt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
  • Hallo,

ich bin diese Woche umgestiegen vom vivosmart auf den vivosmart HR.
    Er vibriert schwächer als der alte, jedoch noch gut merklich.
    Wurde noch nicht von ihm geweckt, gehe aber davon aus, dass er stark genug vibriert...

Gruß
  • Danke für die Info. Dann werd' ich mein Gerät wohl mal tauschen lassen und auf Besserung hoffen.

Hab' auch dem Garmin Support mal 'ne Email geschrieben und gefragt, ob man sowas mit einem Software-Update ändern kann (Drehzahl verringern) und ob das eventuell geplant ist.

Ich werd die Antwort dann auch hier posten, falls noch jemand anderes dieses "Problem" hat.

Grüße...
  • Hi,

also ich werde gut wach von dem vibrieren und wenn ich ein Ziel erreicht habe (zB Schritte) ists mir fast schon zuviel des Guten wie mein vivosmart HR loslegt :D

Ein Vergleich zum vivosmart kann ich leider nicht bieten.
  • Hallo.

Danke für deine Antwort. Ich bin heute früh glücklicherweise auch aufgewacht, obwohl der Alarm etwas schwächer ist. Da ich aber der Schlummertasten-König bin hab ich mit erschrecken festgestellt, dass es beim VSHR 10 Minuten dauert (beim normalen VS 5 Minuten) bis sich das Gerät erneut meldet - es sei denn, ich hab es einmal aus Versehen weggedrückt :).

Das Erreichen des Tagesziels (Schritte) hab ich heute allerdings überhaupt nicht bemerkt. Hab später nur zufällig mal draufgeschaut und dann gesehen, dass ich schon mehr als 1000 Schritte drüber war.

Naja, morgen oder Mittwoch kommt mein Austauschgerät. Bin schon sehr gespannt.

Der Garmin-Support hat sich zwecks meiner Anfrage nach einem einstellbaren Vibrationsalarm leider noch nicht gemeldet.

Schönen Abend noch...
  • Hallo zusammen.

Ich wollte noch kurz die Antwort des Garmin-Supports nachreichen:

Kurz zusammengefasst weiß der deutsche Support weder etwas über neue Funktionen in Updates, noch wann Updates erscheinen, da das Garmin USA in Eigenregie managt. Der deutsche Support erfährt von einem Update erst, wenn es auch offiziell erscheint.

Schönen Abend noch...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kurz zusammengefasst weiß der deutsche Support weder etwas über neue Funktionen in Updates, noch wann Updates erscheinen, da das Garmin USA in Eigenregie managt. Der deutsche Support erfährt von einem Update erst, wenn es auch offiziell erscheint.

Diese Erkenntnis ist jetzt nicht wirklich neu... das war und ist schon immer so.
    Deutschland ist die Vertriebs- und Marketingaußenstelle. Die Entwicklung sitzt in USA. Und das kenn ich auch von anderen Firmen, daß da nicht immer gleich alles 1:1 durchgereicht wird. Schwer nachzuvollziehen für viele aber so ist es.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Finde die Vibration auch etwas "komisch" - eher ein hohes Zittern als ein tiefes Brummen.

Dass das deutsche Team von Updates allerdings erst erfährt, wenn diese erscheinen, glaube ich nicht - schließlich müssen neue Funktionen auch übersetzt werden, und das werden die wohl kaum mit Google Übersetzer machen.