Vivosmart HR Ver 2.60 (aktualisiert von 2.50)
Microsoft Lumia 550 Windows 10 (10.0.10586.29)
Garmin Connect App (1.1.4.0)
Smart Notifications:
Nach der Aktualisierung auf Version 2.60 funktionierten die Smart Notifications nicht mehr. Ein erneutes Update und ein Werksreset, eine Neuinstallation der Software sowie auch die erneute Kopplung des Gerätes brachten keinen Erfolg. Nach Rücksprache mit einem Support-Mitarbeiter sollte das Gerät zu Reparatur eingeschickt werden. Da das Gerät nun gerade 3 Tage alt war entschied ich mich eher dazu das Gerät zurückzubringen, anstelle auf die Reparatur zu warten. (Hatte mich auch schon mit alternativen angefreundet, da ich mir sicher war das es sich nicht um einen Hardware defekt halten könne!). Der spontane Versuch das Gerät mit einem IPhone zu koppen brachte den Durchbruch.
Notifications wieder da. Sogar der Music Player lässt sich steuern (Der Punkt war bis dato non existent!) . Und ein Punkt Wetter war vorhanden der bis dato keine Daten empfängt (derzeit nicht Kriegsentscheidend).
Kalorienangabe:
Die Kalorienangabe zählt derzeit doppelt. Dieses Verhalten ist dem Support bekannt und wird Hoffentlich in der nächsten Firmware gefixt (Hoffentlich fängt das Theater Smart Notifications dann nicht wieder von vorne an!)
Herzfrequenz:
Die Herzfrequenz in der Ruhe deckt sich schon meinen eigenen Messungen. Im Training allerdings "hängt" die Anzeige sehr nach. Während der Pulsmesser im Crosstrainer auf 140 (der Wert stimmt!) dauerts hier doch einige Minuten bis er von 80 nachgezogen ist. (Hmmmm.....!) Wird hoffentlich mit einer neuen Firmware besser ausgewertet.
Schittzähler:
OK
Windows Phone App:
Hier muss unbedingt nachgebessert werden, da hier unter anderem auch nicht Gerätesteuerung aufgerufen werden kann (Wecker etc....).
Weiterhin scheint es auch ein Problem beim aktivieren der Funktionen zu geben (Siehe Smart Notifications). Bleibt zu hoffen das die Notification erhalten bleiben auch wenn dem Gerät mal der Saft ausgeht.
Interne Zeitangaben werden nicht im 24 Stunden Format angezeigt.
Können nicht pauschal alle Anwendungen die eine Berechtigung für Push-Notifications haben in den Smart Notifications eingestellt sein. Das würde ggf. diesen Punkt generell überflüssig machen.
Toll wäre auch ein Offline Modus, um auch ohne Internetverbindung seine Daten auf Smartphone zu bekommen.