Beleuchtung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen. Habe die Garmin nun eine Woche. Bei der Beleuchtung kann ich einstellen was ich will, sie lässt sich nicht deaktivieren sondern geht trotz entsprechende Option immer wieder an bei Berührung. Auch im DND Modus.
Beim Arm heben tut sich auch nicht. Ich habe den Support vor 5 Tagen angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Brauchen die immer so lange? Hat noch jemand das Problem mit der Beleuchtung (SW 2.6)
  • Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Egal welche Einstellung ich bei der Beleuchtung vornehme, es ändert sich nichts. Habe sogar das Gerät umgetauscht, weil ich dachte, dass vielleicht ein Hardware-Problem vorliegt - keine Besserung. Also müssen wir wohl auf ein Software-Update warten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob mit Beleuchtung das etwas heller werdende Display beim Antippen gemeint ist. Wenn Du die Beleuchtung auf "nur bei Aktivität" (oder wie sich das nennt) einstellst wird das Display anschließend invertiert - damit meine ich, dass der Hintergrund weiß/beige wird und die Zahlen dunkel sind... vielleicht ist das auch als Beleuchtung gemeint.

Zum Thema Support: Ich hab dem Garmin-Support-Team am Freitag eine Email wegen eins anderen Problems geschrieben... bis jetzt auch noch keine Antwort. Scheint also "normal" zu sein :).

Grüße...
  • ja seit den Update geht die Beleuchtung bei jeder Berührung an und nicht nur nach antippen wie vorher.

aber zum Abschalten habe ich auch nichts gefunden, hat da jemand eine Lösung?????
    weil dadurch nur noch 3,5 Tage Akkulaufzeit und das ich schon arg wenig ;-(
  • Ich habe unter Auto-Beleuchtung "nie" eingeschaltet. Gut, nun ist aufs Display tippen eine Aktion von mir. Aber ich möchte eigtl. gar keine Beleuchtung haben. Leider kann man die Beleuchtung nur dunkler und heller machen, anstatt noch einmal aufs Minus drücken zu können, damit es ganz aus ist.

Ich persönlich habe allerdings dadurch mit der Akkulaufzeit keine Probleme. Am 4. Tag zeigt es mir nur noch einen Balken an. Oftmals stecke ich es dann ein, wenn ich abends faul auf der Couch liege. Dem Verhalten des Ladebalkens nach zu urteilen würde ich jedoch fast drauf tippen, dass mein Bändchen die 6 Tage schaffen würde. Da ich aber u.a. meine Schlafgewohnheiten aufgezeichnet haben möchte, werde ich das wohl, aus Scheu Daten zu verlieren, nie ausprobieren. Jedesmal, wenn ich solch geringe Akkulaufzeiten lese, frage ich mich, was ihr mit dem Band macht. HR habe ich an, Beleuchtung ist bei mir vom Verhalten die gleiche, halt nur auf ganz dunkel gestellt. Ich trage das Ding 24h und der Blauzahn daran ist auch 24/7 an. Einzig und alleine die App am Handy ist öfter aus und ich synchronisiere vielleicht 2-5x am Tag.
  • Den größten Stromverbrauch haben bei mir die Trainings. Dort wird HF auf "Dauer" an geschaltet. Hatte ich aber nur zu Vergeichszwecken probiert. Ansonsten mit ähnlichem Benutzermuster wie LunaFlausn 5-6 Tage.
  • hatte von Anfang an nie eine längere Akkulaufzeit als 4 Tage und dabei ist BT nur zum synchronisieren an - Geträt defekt???? werde das noch etwas beobachten und dann man den Service anschreiben, mal schauen was die meinen.