Bei Aktivitäten Uhrzeit falsch (ein Stunde Versatz)

Former Member
Former Member
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Training also eine Aktivität um 14 Uhr Starte. In der Historie die Aktivität falsch hinterlegt wird, nämlich in dem Fall um 13 Uhr. D.h. ich habe in jeder Aktivität immer 1h Versatz. Hat einer ne Lösungsidee. (Neustart und auch mal Uhrzeit ändern hat z.B. nichts gebracht...)
  • Ich tippe auf eine falsche Zeitzone: In der GC-App kannst Du unter den Einstellungen für die Uhr u.a. auch die Zeitzone auswählen. Die steht default auf GMT, wenn Du nicht in GB wohnst, solltest Du sie auf GMT +1 (Berlin usw.) stellen, dann sollte es passen!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Vielen Dank! So etwas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht, aber ich habe keine Einstellung dazu gefunden. Nach ihrem Post habe ich noch einmal gesucht und unter https://connect.garmin.com/modern/settings die Zeit von GMT auf GMT+1 gestellt und jetzt scheint es zu klappen.

Also danke für den Tipp, dieser hat mich motiviert noch einmal danach zu suchen und es wurde belohnt :-)
  • Über Nacht muss bei GC ein Update eingespielt worden sein. Das kann man an der Versionsangabe in der Fusszeile erkennen. Heute morgen stelle ich nun auch eine Verschiebung um schätzungsweise 1 Stunde bei der Schlaf-Bewegungsgrafik fest. Ich habe gestern Abend den VHR noch geladen und weis, wann ich ihn wieder angezogen habe. Obwohl ich heute Morgen meine Schlafenszeit editiert habe, liegt die Ladezeit immer noch innerhalb der Schlafenszeit. Das war bisher eindeutig nicht der Fall.