Daten werden unvollständig syncronisiert

Hallo zusammen,

habe seit Ende letzten Jahres eine Vivosmart HR und immer wieder Probleme mit der Synchronisation mit meinem Galaxy S5 NEO.

Daten werden einfach nicht synchronisiert und somit einfach vergessen.

Z.B. letzte Nacht. Gestern Nachmittag zuletzt synchronisiert. Aktuelle Stand 6600 Schritte. Ziel waren knapp über 9000. Die habe ich dann auch noch voll gemacht.
Heute früh wieder synchronisiert und siehe da das Ziel wurde auch ca. 9100 hoch gesetzt. Aber die Schrittzahl für gestern ist bei 6600.

Was ist hier schief gelaufen? Oder kennt einer das Problem und weiß wie man es löst?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Mario

P.S.: Habe auch schon mal 4 Tage nicht synchronisiert und die Daten waren auch weg. Könnte aber vielleicht daran gelegen haben dass ich das Band zwischendurch geladen habe???
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hey,
    bei mir sind ähnliche Probleme aufgetreten!
    Ich nutze Garmin Express und synchronisiere also immer nur über meinen Laptop, der daraufhin die Daten an Garmin Connect weiterleitet.
    Donnerstagmorgen nach dem Aufstehen hatte ich das letzte Mal vor heute morgen synchronisiert und dementsprechend nur um die 400 Schritte zurückgelegt. Heute morgen habe ich dann mal wieder synchronisiert und wollte mir die Daten von Donnerstag und Freitag ansehen, welche jedoch unvollständig bis gar nicht vorhanden waren.
    Beim Donnerstag stehen lediglich die knapp 400 Schritte, sonst nichts. Und der Freitag fehlt komplett mit allen Daten, seien es Schritte, Etagen, Schlafaufzeichnungen etc.
    Das ist überaus frustrierend, da mir nun knapp 35000 Schritte auf meinem Konto fehlen, da sie nicht synchronisiert wurden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
    Freddy

PS: Ich habe bereits mehrere Synchronisationen durchgeführt sowie meine vivosmart HR als verknüpftes Gerät gelöscht. Jedoch hat nichts geholfen...
  • Habe seit heute das gleiche Problem.

Meine Schritte, Kalorien, Intensitätsminuten, Etagen und Distanz werden von gestern (Samstag) überhaupt nicht synchronisiert/angezeigt!!!!

Sehr frustrierend, da ich gestern Abend meinen persönlichen Rekord getoppt hatte - ca. 36.000 Schritte.......:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Desweiteren wird nun meine Ziel-Siegessträhne unterbrochen die ich mir sehr hart erarbeitet habe - was für ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Daten von heute liegen vor - es fehlt nur der komplette Tag von gestern.
  • Mußte mir mal etwas Luft verschaffen bzw. die HF auf den normalen Wert drücken.
    Mail an Garmin-Support:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muß ich Ihnen mitteilen das die Synchronisation des vivosmart HR über Garmin Express nach Garmin Connect nicht vollständig durchgeführt wird.

Am Sonntag (24.01.2016) wollte ich meine Daten für den Freitag und Samstag über Garmin Express synchronisieren, wobei alle Daten vom Samstag fehlen!!!!!!!

Keine Schritte, Intensitätsminuten, Kalorien, Etagen – alles ist 0 (Null).

Es ist sehr frustrierend dieses Ergebnis zu bekommen, da ich über 35.000 (in Worten: Fünfunddreisigtausend) Schritte über 30 Etagen und auch noch etliche Intensitäsminuten für den Samstag erreicht hatte.

Das war mein persönlicher Rekord den es nun nicht gibt.
    Meine Ziel-Siegessträhne – 50 Tage die ich mir sehr hart erarbeitet habe - wird auch unterbrochen.

In der Schritt-Challenge werde ich aussichtslos nach hinten durchgereicht, wobei meine Chancen auf eine Platzierung recht gut waren.

Ich bin absolut verärgert über solche Fehler oder anders gesagt: ICH BIN STINKESAUER!!!!!!!!

Nun frage ich mich, was es für einen Sinn macht, eine solche Aufzeichnung durchzuführen wenn diese so unzuverlässig ist.
    Im vivosmart Forum werden mehrere solcher Fälle akut diskutiert.

Es ist ja auch nicht das einzige was beim vivosmart HR nicht so ganz rund läuft.
    Die HF-Messung (Broadcast-Mode) mit einer Fenix 3 ist extrem unzuverlässig. Oft wird bei einer Aktivität ein viel zu geringer oder aber auch ein viel zu hoher Wert angezeigt. Für eine gute Auswertung sind die Daten nicht zu gebrauchen, da sie ganz andere HF-Zonen berechnen wenn der Puls widersinnigerweise ganz plötzlich von 125 auf 188 steigt......ach ja, während eines Trainings schaltet sich dann der Broadcast-Mode auch mal selbständig aus....usw....

Es gäbe noch viel, viel mehr zu beanstanden, aber es macht bestimmt keinen Sinn ihnen das alles zu schreiben, da ich mal davon ausgehe das doch nichts geändert wird.

Bei diesem Zustand ihrer Hard bzw. Software kann und werde ich diese nicht weiterempfehlen.

HF = 70 bpm.
  • Mit der App für Windows muss ich auch 4-6 mal neustarten und erneut syncronisieren, bis die daten irgendwann mal übernommen werden. schaut mal nach , was passiert, wenn ihr das Programm öfters neustartet und neu synct. nervig ist es allemal
  • Ist das normal das er die Schritte vom letzten Tag nicht synchronisiert? Dachte es wird alles gespeichert? Muss an wirklich abends immer daran denken zu synchronisieren?
  • Das ist schon sehr demotivierend, wenn man am nächsten morgen sieht, das man sein Tagesziel wohl nicht erreicht hat, obwohl der HR am Abend zuvor noch was anderes zeigte. Das Tagesziel für den nächsten Tag wurde aber dennoch erhöht. Und die Statistiken sind damit natürlich auch futsch. Sehr ärgerlich. Kann doch kein Muss sein, das Ding jeden Abend nochmal zu synchronisieren?!
  • ........Kann doch kein Muss sein, das Ding jeden Abend nochmal zu synchronisieren?!

Natürlich soll keine tägliche Synchronisation nötig sein:

....auf dem Gerät werden Aktivitäts und Herzfrequenzdaten von bis zu 14 Tagen sowie bis zu 7 Aktivitäten...........

Im Benutzerhandbuch des vivosmart HR unter Protokoll nachzulesen.

http://static.garmin.com/pumac/vivosmart_HR_OM_DE.pdf

Umso ärgerlicher das die Synchronisierung nicht richtig funktioniert!!
  • Hallo,

mir ist auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Daten vom Vortag nicht synchronisiert werden. Bei mir fehlen seit 3 Tagen abends bzw vormittags alle Daten. Die Herzfrequenz zeigt über Nacht dann auch nichts mehr an. Die Aufzeichnung endet mal 16 Uhr mal 23 Uhr. Allerdings sind alle Daten vom aktuellen Tag vorhanden. Auch dir Herzfrequenz wird ab 0 Uhr wieder angezeigt.....

Seit 3 Tagen habe ich das Probleme vorher hatte ich keine Probleme mit der Synchronisation.
  • Scheint seit heute (Montag) wieder zu funktionieren. Synct jetzt bei 2 Tests wieder beim ersten mal richtig.
  • Funktioniert immer noch nicht ... Habe seit Samstag, 23.01. genau das gleiche Problem. Schritte und Etagen werden nicht synchronisiert bzw. Schritte nur vom gleichen Tag bis zum Zeitpunkt der 1. Synchronisierung. In Garmin Connect hört es bei den Etagen mit Datum vom 22.01. auf, wird nicht fortgeführt.