Schritt Genaugikeit verbessern

Hallo Zusammen bin neu hier =) habe mir Gestern eine Vivosmart HR gekauft.
Der Puls scheint ziemlich zu stimmen die Schlafdaten sind auch Plausibel =)
Leider bin ich ein bisschen enttäuscht von der Schrittanzahl im Alltag wenn ich Schlafe rechnet es mir 17 Schritte dazu obwohl ich nie aufgestanden bin. Gestern Abend beim Essen wurde bei jeder Handbewegung Schritte hinzugefügt. Habt ihr mir einen Tipp, oder wie habt ihr es gemacht um dies zu verbessern?

Liebe Grüsse und schöner Sonntag
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

Das Problem habe ich überhaupt nicht!

Dafür riesige Probleme beim Puls messen. Meine Ruhepuls auf der Couch ändert sich manchmal in wenigen Sekunden von 60 auf 130 Schläge. Oder bei kurzer Ansträngug (Treppenlaufen) zeigt das Display keine Veränderung an.

Es wird Zeit für FW: 3.0

Es ist mir immer ein Rätsel wie so ein verbuggtes gerät auf den Markt geworfen wird! Wird Softwareupdate nicht getestet? Muss für sowas immer der User her?

Ebenfalls einen schönen Sonntag noch
  • @Since1986unktioniert
    dein Statement hilft ja richtig weiter:cool: Wenn du hier mal etwas genauer nachgelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass die opt. Pulsmessung so Ihre Tücken hat. Aber bei Vielen funktioniert es sehr gut !
    @performance807
    Schritte werde durch die Armbewegung (Beschleunigunsmesser) gemessen. Da kommt es immer zu "Fehlzählungen". Die Messung soll auch nur einen Tagesdurchschnitt errechnen. Es werden keine Schritte gezählt, wenn man etwas rägt oder die Hände beim gehen in der Jackentasche stecken;). Somit relativiert sich das in der Tagesauswertung wieder. Es ist und bleib kein Präzisionsmessgerät:D
  • ja die Pulsmessung durch den Tag finde ja nur 1x pro 10min statt da kann es Schwankungen geben bei der Pulsanzeige.
    Heute habe ich ein Intervall Training gemacht 50min die Pulsgenauigkeit verglichen mit meiner 610hr zeigt sie mir 3 Schläge mehr an als das Band auch die kcal sind Total verschieden bei der Uhr 430 und beim Band 730.. was stimmt nun ?
  • Die VS zeigt den Gesamtverbrauch an (Akt.+Grundums.). Wenn du ein Training aufrufst, in GC, dann steht dort der Verbrauch für das Training. Bei mir heute, bis jetzt: VS 1847Kcal/ Training 1h laufen 873kcal (mit 920XT aufgezeichnet). Kann ungefähr hinkommen. Bin ja schon seit 6Uhr auf den Beinen:o
  • hmm denke eben auch 730 für ein Intervall in etwa stimmen könnte. Eine andere Frage die mich beschäftigt sind die grünen LEDs die durch die Haut den Blutflussmessen und so den Puls ermitteln können. Ist das irgendwie schädlich etc ?