WhatsApp Benachrichtigungen durchblättern

Former Member
Former Member
Hallo,
hat sonst noch jemand das Problem, dass WhatsApp SmartNotifications nicht durchgeblättert werden können?
Bei Email Benachrichtigungen ist es doch so, das ein kleinen Pfeil nach unten die Möglichkeit zum Blättern anzeigt.
Bin ich der Einzige bei dem das so ist?
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Welches Handy verwendest du?
    Das Garmin zeigt die Benachrichtigung exakt so an, wie sie auf dem Handy auch angezeigt wird. Eventuell kann man in der Whatsapp-App konfigurieren, ob die gesamte Nachricht (bzw. eine Nachrichtenvorschau) oder nur der Absender angezeigt wird.
  • Former Member
    Danke für deine Mühe.

Habe ein HTC one M8 mit Android 6.0. Habe schon sämtliche (mir bekannte) Einstellungen ausprobiert. Welche Einstellung sollte ich deiner Meinung nach anpassen?
  • Former Member
    Tut mir Leid, mit Android kenne ich mich nicht so gut aus. Ich benutze Garmin Connect auf Windows 10 Mobile.

Die wichtigste Frage ist aber: Kannst du die Nachricht (oder einen Teil der Nachricht) auf dem Handy in der Benachrichtigung lesen, OHNE WhatsApp zu starten?

Wenn nein: Dann musst du hier ansetzen und versuchen, dies zu ändern. Meines Wissens nach ist dies eine WA-Einstellungssache.

Wenn ja: Weiß ich an dieser Stelle leider auch nicht weiter :rolleyes:
  • Former Member
    Ja, ich werde über den Eingang einer WhatsApp Nachricht auf der Uhr durch Vibrieren und kurze Einblendung benachrichtigt.
    Dann wird mir jedoch nur der Absender in der ersten Zeile angezeigt und in der zweiten Zeile der Anfang der WhatsApp, gefolgt von einem solchen Unterstrich _ .
    Der Pfeil nach unten, der z.B. bei Emails zum Blättern angezeigt wird, ist bei WhatsApp nicht vorhanden.
    Kann mir da jemand helfen?
  • Former Member
    Gibt es denn hier wirklich keinen, außer mir, mit diesem Problem??? :confused:

Wo sind die Moderatoren??? Wäre nett, wenn sich da mal ein Moderator zu äußern könnte.
    Ansonsten macht das Forum ja wenig Sinn. :rolleyes:
  • Lieber ArminM73

Bin zwar kein Mod aber ich hoffe, dass ich Dir helfen kann...

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem iPhone, dass der Hinweis auf eine neu eingegangene WhatsApp auf dem Vivosmart HR angekommen ist aber nicht gelesen werden konnte.

Das Vivosmart HR ist hier nur der "Client" sprich Anzeiger von eingehenden Messages (WhatsApp, E-Mails etc.). Die Einstellungen, was angezeigt werden soll, muss auf dem iPhone eingestellt werden. Du musst - was WhatsApp betrifft - in WhatsApp unter Einstellungen - Mitteilungen - ganz unten den "Schalter "Vorschau einblenden auf aktiv (grün) setzen. Dann erhällst Du inskünftig neben dem Hinweis auf eine neue WhatsApp auch die Möglichkeit diese zu lesen.

ABER ACHTUNG: Auf dem iPhone wird der identische WhatsApp Text auch angezeigt und ist lesbar - nicht immer so gewünscht - darum habe ich es so eingestellt, dass ich nur den Hinweis auf eine neue WhatsApp Nachricht erhalte und diese dann auf dem iPhone lese.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Grüsse aus der Schweiz!

SWISS_NEMA
  • Former Member
    Danke für deine Informationen!!!
    Offensichtlich sind die iOS und Android Menüs in Whatsapp unterschiedlich aufgebaut. Der Menüpunkt "Mitteilungen" heißt in Android "Benachrichtigungen" und "Vorschau einblenden" = "Pop-up-Benachrichtigung". Abgesehen davon, habe ich Pop-up-Benachrichtigungen auf "immer anzeigen" eingestellt. Leider ohne Erfolg.

Wo sind die Moderatoren???
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem und nicht nur bei WhatsApp... sondern auch bei KakaoTalk.
  • Former Member
    Geteiltes Leid ist halbes Leid :).

Habe heute festgestellt, dass es auch bei herkömmlichen SMS nicht funktioniert. Darauf hin nocheinmal das VS HR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Connect App deinstalliert u.s.w.. Ergebnis: Alles beim alten. :confused:.
    Würde mich interessieren, wie es bei anderen Nutzern funktioniert. Gibt es hier jemanden mit einem HTC one M8 bei dem es funktioniert?

Und immernoch kein Moderator!!!
  • Warum sollte sich bei smartphonespezifischen Problemen (Problem ist ja scheinbar Herstellerabhängig) Moderatoren bzw. der Support von Garmin um eine Lösung kümmern. Grundsätzliches zum Forum und den Moderatoren: https://forum.garmin.de/showthread.php?65999-Wo-sind-die-Moderatoren&highlight=Wo+sind+die+Moderatoren