Uhrzeit beim aktiven Sport stimmt nicht über ein bei GarminConnectApp

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

kann vielleicht jemand helfen?!
Da ich regelmäßig im Sport bin und somit auch die HR über die App kontrolliere.
Musste ich über die App/ Übersicht feststellen, dass die Zeit nicht stimmt wo ich Sport gemacht habe, es ist eine Stunde zu spät. Online stimmt es überein.

Kann man da was machen?

Lieben Gruß
  • Auf die connect Seite gehen und die richtige Zeitzone einstellen ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf die connect Seite gehen und die richtige Zeitzone einstellen ;)

Leider liegt es nicht daran.
    Denn die Uhrzeit wo ich aufstehe stimmt ja in der HR Übersicht, nur halt nicht wenn man aktiv Sport macht und das "Männchen" auf der Uhr anklickt und Start drückt.

Beispiel heute 18-19Uhr Radfahren, HR Übsicht zeigt an das ich 17Uhr Sport gemacht habe-weißes Männchen im grünen Kreis. ABER erhöhte HR, sowie Sie beim Sport war wird ab 18Uhr angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Geh mal auf die Connect Webseite auf Einstellungen → Anzeigeeinstellungen und kontrollier da mal ob bei Zeitzone hochladen „(GMT +1) Mitteleuropäische Zeit“ steht.

So wie ich das sehe holt sich die Connect App die Werte für das aufstehen direkt vom Viviosmart aber die Zeiten für den Sport aus der Garmin Cloud.
    Leider ändert sich die Uhrzeit nicht rückwirkend, wenn das das Problem löst wirst du es erst beim nächsten Sport merken.

Gruß
  • by the way: das Thema ist jetzt mindestens das dritte Mal hier in diesem Forum neu aufgemacht. Bitte mal vor dem "einfach mal Fragen" die Suchfunktion bemühen. Das Forum wird sonst leider recht unübersichtlich.