Schrittlängen Gehen und Laufen (Einstellungen z.B. auf Crosstrainer)

Liebe Garmin Gemeinde!

Eventuell könntet Ihr einem Anfänger helfen:

• Bislang habe ich für die Schrittlängen beim Gehen und Laufen die "Defaultwerte" verwenden - weiss jemand wie diese Aussehen (Gemessene Distanz, Gesamtschirtte, Schrittlänge)?

• Bei der Benutzerdefinierten Einstellung (man will ja so nah wie möglich an die Realität) beim Gehen ist es für mich ja noch nachvollziehbar: Gemessene Distanz eingeben, Anzahl Schritte merken und die Schrittlänge wird dann automatisch berechnet. Wie verhält es sich aber beim Laufen (ich trainniere nur auf einem Crosstrainer? Ich kann dort die Schrittlänge einstellen aber die kann ich ja beim Vivosmart HR nicht angeben. Kennt jemand, der auch auf einem Crosstrainer trainiert evenutell eine Lösung, resp. was habt Ihr dort eingestellt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

SWISS_NEMA
  • Die Schrittlänge für den Crosstrainer kannst du nicht extra in der VS hinterlegen. Es gibt nur die beiden Werte (Laufen, Gehen). Beim Training auf dem CT zeigt mir die VS immer ca. die Hälte der Distanz vom CT-Display an. In GC übernehme ich dann den Wert vom CT. Meine Schrittlänge "Laufen" habe ich von meinen Lauftrainings mit der 920XT übernommen. Die errechnet den Wert über GPS und Bewegung (Bodenkontakt) sind ziemlich genau. Den Durchschnittswert habe ich dann für die VS genommen. Das funktioniert aber auch nur bei "normalen gleichmäßigem Laufraining". Wenn du Intervall oder EB-Training machst, ist die Schrittlänge viel länger. Dann sind die Distanzmessungen der VS nicht mehr zu gebrauchen. Als Trainingsuhr ist die VS nur sehr "eingeschränkt nutzbar";)