Update 3.00

Former Member
Former Member
Hallo, offenbar ist diese Nacht Update 3.00 erschienen. Ich selber kann es leider noch nicht testen, weil ich auf der Arbeit Garmin Express nicht installieren kann.
Auch der Changelog auf der amerikanischen Homepage ist noch nicht aktualisiert.

Hat jemand schon Veränderungen feststellen können? :)
  • Automatisch synct die VS bei mir auch nicht mehr, seit der Beta. Hab sync. dann auf der VS manuell angeschoben. Das funktioniert.

Das hatte ich auch schon mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg :confused: .
    Werde dann wohl mal die app neu installieren, vielleicht hilft das ja.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Werde mir die 3.06 wohl doch nicht installieren. Im englischen Forum sprechen einige davon, dass nun unrealistisch viele Aktivitätsminuten getrackt werden sollen.
    Dazu dann noch die Synchronisierungsschwierigkeiten von hier - mal abwarten, was die 3.07 bringt.

Achja: Bitte alles fleißig an Garmin melden :)
  • Achja: Bitte alles fleißig an Garmin melden :)

Tun wir doch alle ganz fleißig hier ;) .
    Da unsere ganzen Erkenntnisse ja fleißig von den Moderatoren mitgelesen und weitergereicht werden ist doch alles grün für das kommende Update :rolleyes: !
  • Funktioniert! App de-/installiert. Autosync-Funktion geht wieder:D
  • Former Member
    Werde mir die 3.06 wohl doch nicht installieren. Im englischen Forum sprechen einige davon, dass nun unrealistisch viele Aktivitätsminuten getrackt werden sollen.

Da könnte was dran sein. Ich habe heute für die Radlfahrt in die Arbeit und nach Hause ganze 76 Aktivitätsminuten gutgeschrieben bekommen. Vielleicht werden diese ja jetzt anders berechnet.
    Ich werde das weiter beobachten, heute habe ich einen recht leichten Fitnesskurs, da dürfte die durchschnittl. Herzfrequenz zu niedrig für die Minuten sein. :)
  • ich gehe wieder zurück auf die alte Version Aktivitäten werden nicht mehr synchronisiert und die Aktivitätsminuten steigen ins Unendliche ...
  • Former Member
    Ich schließe mich an. Komme gerade vom Sport wieder, Durchschnittspuls gerade mal 99, maximal 129, aber über 30 Aktivitätsminuten. :eeck:
    Bin jetzt auch wieder auf die 2.90.
  • Ich bin auch wieder zurück auf der V2.90!
    Die Ansätze waren gut, aber trotz Neuinstallation der Connect App ging bei mir keine Synchronisation.
    Nach meinem gestrigen Training hatte ich dann auf einmal auch einen Puls von 177 :confused: .
    Also abwarten und auf die V3.1 warten :D
  • Hallo.
    Wie kommt man eigentlich wieder zurück auf die 2.90?
  • Hallo.
    Wie kommt man eigentlich wieder zurück auf die 2.90?

Das steht hier auf der Support-Seite beschrieben:
    Installation Instructions
    1.Connect your Vivosmart HR to your computer using the USB cable & wait till it shows up as a storage device.
    2.Download and unzip VivosmartHRBeta.zip. Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    3.Once its copied fully, Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the update to finish.
    4.If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-290.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device.

NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults. This means that you might have to pair your device with your smart phone again and set it up as a new device.