Update 3.00

Former Member
Former Member
Hallo, offenbar ist diese Nacht Update 3.00 erschienen. Ich selber kann es leider noch nicht testen, weil ich auf der Arbeit Garmin Express nicht installieren kann.
Auch der Changelog auf der amerikanischen Homepage ist noch nicht aktualisiert.

Hat jemand schon Veränderungen feststellen können? :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn man die beta installiert wie bekomme ich dann wieder Normale Updates? Nur mit Reset oder wie?

Warum willst du wieder auf die "alte" Firmware zurück, hast du Fehler in der Beta gefunden???
    Ich gehe auch davon aus das das kommende "normale" Update auf die gleiche Weise installiert werden kann und die Beta daher keine Rolle spielt.
    Wenn du doch anderer Meinung bist, kannst du dir ja die 2.90 wieder mit der gupdate-290.rgn downgraden.
  • Nein will nicht zurück. Frage ging eher wenn dann zb 3.07 normal kommt oder so. Ob man die dann normal bekommt.
  • Former Member
    Wenn man auf 2.90 downgraded sind angeblich alle Daten weg!
  • Former Member
    Naja, wenn man vorher synchronisiert, sollte doch nix passieren. Die Daten sind doch online bei Garmin gespeichert :confused:
  • Former Member
    Sorry, wie habt Ihr auf die neue Version upgedated ?
    Klappt bei mir irgendwie nicht so ganz - auf wenn ich mich an die Anweisungen halte.
    Gibt es da einen Trick?

Danke
  • Former Member
    Nein, es gibt keinen Trick dabei.
    Du musst nur die VS mit dem Ladekabel an den PC anschließen und dann die Datei gupdate.rgn aus dem ZIP-File vivosmartHR_306Beta.zip direkt ins Root-Verzeichnis kopieren.
    Danach die VS vom PC trennen und alles läuft von alleine :cool:
  • Bitte in das Garmin-Verzeichnis kopieren, dann klappt es:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10120

[h=2]Installation Instructions
    [/h]
    • Connect your Vivosmart HR to your computer using the USB cable & wait till it shows up as a storage device.
    • Download and unzip VivosmartHRBeta.zip. Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    • Once its copied fully, Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the update to finish.
    • If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-290.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device.
  • Change History
    Changes made from version 2.90 to 3.06:

- Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).

Leider schaltet sich der Screenlock nach einer Minute wieder ab.
    Da fehlt noch ein bißchen Feinarbeit. ;)
  • Former Member
    Seid ich die Beta drauf habe werden die Aktivitäten nicht mehr synchronisiert, wie sieht das bei euch aus :confused: ?
    Auf der VS kann ich sie mir ansehen, aber es wird nichts an Aktivitäten in der Connect app, oder online angezeigt. Die Intensitätsminuten werden mir auch nicht gutgeschrieben!!!
  • Automatisch synct die VS bei mir auch nicht mehr, seit der Beta. Hab sync. dann auf der VS manuell angeschoben. Das funktioniert.