Kalorien super ungenau

Hi,

Ich habe mal eine Frage:
Meine Frau und ich waren heute auf einigen Burgen unterwegs und liefen die ganze Zeit zusammen. Einziger Unterschied war, dass meine Frau auf jeden Turm hochging und ich unten blieb.
Jetzt haben wir festgestellt, dass die zurückgelegte Entfernung von 8,2km nahezu identisch ist und die Anzahl der Stockwerke auch stimmt. Auch die Zahl der Schritte passt überein. Das Enzige, was uns jetzt etwas verwundert und meine Frau sehr enttäuscht:
Sie: 166cm 58kg 1700kcal - nahezu Normalwert, den sie jeden Tag hat.
Ich: 195cm 112kg 6500kcal!?
Obwohl beide Geräte identisch eingestellt sind und Gewicht und Größe stimmen, soll sie kaum Kalorien und ich die Kalorien von 3 Tagen verbrannt haben!? Weiß jemand, wo da der Fehler liegen könnte?
Für meine Frau war das ein echter Motivationskiller und ich würde das Problem gerne beheben, damit sie weiter so aktiv mit mir bleibt.

Beides sind HR mit unterschiedlichen Armbandlängen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Überprüf doch zuerst mal auf http://connect.garmin.com , ob die Herzfrequenz bei dir passen könnte oder stets viel zu hoch war.

Wie lange hast du das Band schon? Hat es sonst immer gepasst? Sonst würden mir evtl. noch falsche Gewichtseinstellungen einfallen.

Was meinst du mit "Die Anzahl der Stockwerke stimmt"? Ist sie bei euch identisch oder hat deine Frau, wie es eigentlich sein sollte, wesentlich mehr?
    Gleiche Frage zu den Schritten. Da deine Frau sicherlich eine kürzere Schrittweite hat und mehr Türme bestiegen hat, sollte sie eigentlich mehr Schritte haben als du.

Wenn das beides stimmt, bleibt in der Tat nur noch die Frage nach den Kalorien.
  • Hi,

Danke für Deine Hilfe und Ratschläge.
    Also meine Herzfrequenz stimmt. Die Bänder haben wir jetzt seit ungefähr 3 Wochen und das Gewicht ist auch richtig eingestellt bei uns beiden.

Die Stockwerke waren so, wie sie sein sollten. Ich hatte natürlich weniger, weil meine Frau auf jeden Turm hochging.
    Der Weg zu den Burgen wurde aber mitberechnet, da man ja bergauf lief.

Meine Frau hatte wesentlich mehr Schritte, aber die Entfernung war richtig, wenn man die Treppen in den Türmen abzieht.
    Es stimmt also alles relativ genau.

Es ist halt nur die Frage: Warum habe ich einen derart krassen Kalorienanstieg und sie trotz des anstrengenden Tages nicht mal 200 Kalorien mehr als zuhause am Schreibtisch verbrannt?