Eine Aktivität wird nicht synchronisiert :-(

Moin,

wie kriege ich es denn hin, dass der VS alle meine Aktivitäten mit Garmin connect synchronisiert.
Ich habe letzte Woche am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag je eine Aktivität aufgezeichnet.
Nach der Synchronisation tauchen in Garmin Connect alle Aktivitäten bis auf die vom Freitag auf.
Die Schritte und auch Herzfrequenzdaten sind korrekt übernommen worden. Man sieht also schön die höhere Herzfrequenz während der Aktivität am Freitag, aber die Aktivität selber taucht nirgends in Garmin Connect auf (weder auf dem Handy, noch auf der Webseite).
Wenn ich auf dem VS selber nachschaue, so ist die Aktivität dort aber verzeichnet.
Ich habe den VS sowohl über BT mit der Handy-App, als auch per Kabel mit Garmin Express synchronisiert.

Weiß vielleicht jemand, wie ich Garmin Connect dazu kriege, auch die Aktivität vom Freitag mit zu übernehmen?

Tschau Ralf

• Was passiert, wenn du die Aktivität vom Freitag manuell in Connect erstellst?
  • Keine Ahnung, wie soll das gehen?
    Habe ja keine genauen Daten zu der Aktivität, die sind ja auch dem VS.
  • Wenn du in Garmin Connect die Aktivitätsübersicht aufrufst, hast du rechts oben die Möglichkeit, eine manuelle Aktivität zu erstellen.
    Mangels einer gespeicherten Aktivität am VivoHR kann ich nicht sagen, ob du dort die Zeiten ablesen kannst. Ungefähr wirst du ja noch wissen, wann du begonnen und wann du die Akt. beendet hast.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    0000000000000000bei mir ist es genau andersrum. letzte woche 4 aktivitäten, welche auch im armband hinterlegt wurden, aber nur die letzte aktivität tauchte in der app auf.
    das geht jetzt schon mehrere wochen so, dass immer nur die aktuellste aktivität in die app übertragen wird. beseitze die vivoHR seit dezember und anfangs wurden alle aktivitäten korrekt gesynct.
    kurios ist auch, dass alle aktivitätsminuten sowie die schritte richtig übertragen werden, nur eben nicht die aktiviäten der jeweiligen tage an sich....
    habe die hr bereits auf werkseinstellungen, ohne erfolg, zurückgesetzt.
  • Former Member
    Leider bin ich diese Woche auch Eurem Club beigetreten:

Eine (die aktuell letzte) Aktivität meines vivosmart HR von Mittwoch Abend synchronisiert nicht mit Garmin Connect. Auf dem Gerät ist sie gespeichert und einsehbar, wie bei Euch ist auch der Pulsverlauf u.ä. in Garmin Connect sichtbar, aber die Aktivität selbst ist nicht im System.

Es kann sein, dass ich zwischen den beiden Aktivitäten am Mittwoch nicht synchronisiert habe...

Ich verbinde meinen vivosmart HR (3.00) nur mit Garmin Connect (3.4.0.8) unter iOS (9.2.1).

Bin gespannt, was der Support sagt...

(Nachtrag: Ein Sync über mein Tablet, das mit dem selben GC Account verknüpft ist, ignoriert die Aktivität ebenfalls, eine neue Aktivität wird dagegen synchronisiert (dann wieder mit dem Telefon verbunden und synchronisiert)

Vg,
    -μ
  • Möglicherweise handelt es sich hierbei um eine defekte Datei.
    Ist es möglich, uns die Datei zukommen zu lassen? Wir prüfen es dann.
  • Former Member
    Möglicherweise handelt es sich hierbei um eine defekte Datei.
    Ist es möglich, uns die Datei zukommen zu lassen? Wir prüfen es dann.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die Datei zu übermitteln.
    Da der Datensatz aber nur auf dem vivosmart HR vorhanden ist, wüßte ich jetzt nicht wie ich da ran komme (und auf das Gerät selbst würde ich nur ungern verzichten).

Falls es da Methoden gibt, würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.

Danke & cu,
    -μ
  • Die VS an den PC anschliessen. Dann wird diese als "Wechselspeicher" erkannt und man kann die Datein´kopieren.
  • Former Member
    Danke für die flotte Antwort - das hätte ich gar nicht erwartet, dass das so einfach funktionieren könnte.

Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht, ich finde nämlich weder über den Folder noch über den Timestamp eine passende Datei (oder überhaupt die im Gerät sichtbaren Aktivitäten):

Schlimmer noch: Nach dem Abstöpseln des VSHR sind auf dem Gerät keine Aktivitäten mehr gespeichert ("No history. Go run!").:confused: