In Connect wird nichts angezeigt

Hallo zusammen,

ich hab den Vivosmart HR jetzt 1 Woche und habe das Problem, dass in Connect weder Schritte, noch Schlafdaten oder Etagen angezeigt werden.
Wenn ich die Uhr anschließe öffnet sich Express und er sagt er syncronisiert. In Connect ist er auch unter "Geräte" zu sehen, auch da steht aktualisiert am xx.xx.xxxx. Als Aktivitätsmonitor ausgewählt ist er auch.
Hab ihn gerade noch mal komplett aus Express und Connect gelöscht und neu gesucht. Hat alles geklappt, nur immer noch keine Daten.

Hab ihr noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Tobias
  • Hi Tobias,

hast du ne Möglichkeit den vivosmart via App zu syncen?
    Dann könnte man ausschließen, daß es am vivosmart liegt.

Gruß
    Kai
  • Hallo Kai,

danke dir für deine Antwort. Mobil geht mit meinem alten Handy leider nicht.

Aber die Sache ist geklärt, eigentlich war die Lösung einfach.

Ich hatte das Datum falsch eingestellt, alles wurde syncronisiert, aber halt in den Februar rein. Das schon wieder März ist, hatte ich gar nicht mitbekommen ;-)

Viele Grüße
    Tobias
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Tobias,
    bei mir wird auch nichts in Connect angezeigt. Ich habe beim Synchronisieren in Garmin Express die Meldung "Gerät wird nicht als Aktivitätsmonitor verwendet" dies solle ich bitte in Connect ändern. Ich finde leider keine Möglichkeit auf Connect das Gerät als Aktivitätsmonitor auszuwählen.
    Da du dies offensichtlich gemacht hast, frage ich dich: wie geht das??
    Danke !!!
    Grüße - Marlene

P.S.: "nichts" stimmt nicht ganz. Die Meldung lautet "Schritt- und Schlafdaten von diesem Gerät wurden nicht auf Garmin Connect hochgeladen, da das Gerät nicht als Aktivitätsmonitor verwendet wird."
    Dann folgt ein Button "Akitivitätsmonitor ändern", aber beim draufklicken passiert aber nichts.
  • Hi,

also entweder in der App mal als Aktivitätsmonitor aktivieren
    (Mehr -> Garmin Geräte auswählen -> Gerät wählen -> Geräteeinstellungen -> Als Aktivitätsmonitor verwenden)

oder auf der Web-Seite das umstellen:
    https://connect.garmin.com
    Links auf den "Hambuger" (die drei Striche) -> Geräte und dort einfach beim richtigen Gerät auf Als Aktivitätsmonitor verwenden klicken.

Ich hatte die 2te Variante mit der Web Seite erfolgreich eingesetzt...

Gruß
    Kai
  • Former Member
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Mein Android ist zu alt (4.1), deshalb arbeite ich am Laptop mit Connect.

Wenn ich im Menü auf "Geräte" gehe wird mein Vivosmart HR angezeigt und ich kann auch alle Einstellungen vornehmen, die auch an mein Gerät übertragen wurden.
    NUR: einen Button "als Aktivitätsmonitor verwenden" finde ich nicht.

Die Seite zeigt mein Gerät, die Seriennummer und wann zuletzt synchronisiert.
    Dann kommen 4 Reiter (Geräteeinstellungen, Laufoptionen, Benutzereinstellungen, Software).
    Unter keinem dieser Reiter finde ich "als Aktivitätsmonitor verwenden".

Oben rechts gibt es noch ein kleines Einstellungsrad, aber da ist das auch nicht zu finden.

Vielleicht fällt jemand noch was dazu ein...
    Vielen Dank für den ersten Schritt in Richtung Lösung

Grüße - Marlene
  • Dann stimmt in GC etwas nicht. Normal sieht es so aus: .
    GC zeigt an, welche "Uhr" der Akt.-Tracker ist und in den Einstellungen ist Aktivität an ( bei der VA).
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hhmm, bei mir sieht das so aus:
    (ich versuche das mal anzuhängen)

Attachments.zip
  • Ist die VS denn im Dashboard ( Startseite, mein Bild DB) als Aktivitätsmonitor dargestellt?
  • Former Member
    Nee, auch da nicht als Aktivitätsmonitor...

ich werde wohl mal den Support anrufen (müssen).

Danke für die Mühe!
  • Dann würde ich die VS aus GC entfernen, GC deinstallieren, und dann noch mal neu installieren.