Vivosmart HR - Herfrequenzdaten in Garmin Connect falsch

Hallo zusammen,
wenn ich mich aktiv bewege und das vivosmart HR im normalen (nicht Sportmodus) verwende, bekomme ich auf dem Display valide Daten angezeigt.
Also beim Spazierengehen was um die 90-100 Schläge. So weit so gut.
Synce ich nun mit Garmin Connect, so passen die Herzfrequenzdaten nicht zu dem, was das Armband angezeigt hat.
So war ich z.B. 2x10min unterwegs, die Herzfrequenzdaten im Connect sagen aber durchgehend 44 Schläge ;-(
Das wundert mich von da her, da das Armband mir ja sogar noch sinnige Daten angezeigt hat.
Also kann schon mal kein Messfehler (Armband falsch angelegt etc.) die Ursache sein.

Hat dieses Problem noch jemand?
Ich überlege mir das vivosmart HR wieder an Garmin zu senden, da mir eine Auswertung der Pulsdaten über den Tag mit Werten von
41 bis max. 48 Schlägen über mehr als 4 Stunden nix bringt ;-(
Und, ja ich war in der Zeit schon aktiv und nicht nur gesessen. Und nein, die Anzeige 71/72 Schläge hatte ich in der Zeit ganz selten.

Da ist nun guter Rat teuer....;-O

Gruß
Kai

P.S: Hier noch die SW Stände:
vivosmart HR Ver 3.00
iOS 9.2.1
Garmin Connect 3.4
  • So, ein neuer Stand...
    Hab bei der Hotline angerufen.
    In der Supportmail stand dann, bitte die SW neu aufspielen.
    Gesagt, getan. Hab nun statt Vers. 3.00 die Version 2.90...
    Mit mäßigem Erfolg, nun kann ich das vivosmart HR nicht mehr mit der App verbinden ;-(
    Löschen aus den Einstellungen vom BT des Handys und Neuinstallation der App hat auch nix verbessert...

Wenn das so bleibt, geht das Armband zurück. Der Nutzen geht für mich damit leider gegen Null...

Ich warte dann mal die Reaktion vom Support ab....

Gruß
    Kai
  • Wieder ein neuer Stand.
    Keine Rückmeldung vom Support, dafür hab ich dann mal die 3.06 beta installiert und geschaut.
    Nach neuer Kopplung klappt der Sync mit der App. Schon mal gut.
    Hab bei dem Tagesgraphen des Herzschlages aber noch "Lücken" bzw Sprünge drin.
    Heute ist dann die 3.07 beta rausgekommen und was steht da im changelog?!

Changes made from version 3.06 to 3.07:
    Fixed a bug that unlocked the device automatically while in manual lock mode.
    Fixed a bug that can sometimes show 'Waiting for data' message on the daily weather widget.
    Fixed a bug that could reset the device occasionally when trying to view daily weather forecast.
    Fixed a bug that introduced gaps to all day HR graphs in Garmin Connect.
    Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.

Na, dann werde ich die mal testen. Vom Changelog her sind das ja die Probleme, die ich auch gesehen hatte.

Gruß
    Kai