Unterschiedliche Informationen auf Band und in Software...

Former Member
Former Member
Ich bin seit einigen Tagen Besiter des Vivosmart HR.
Im Grunde ein tolles Spielzeug, wenn auch das eine oder andere gewöhnungsbedürftig und saumäßig dokumentiert ist.

Ich habe nun das Phänomen das ich auf meinen Armband 195/200 Minuten habe, in der App und auf der Homepage aber 208.

Dann habe ich heute mal meine fahrt mit dem Rad nach Hause nicht als Aktivität gestartet, sondern war der Meinung das das Armband die erhöte Aktivität ja auch so mitbekommen sollte.
Mein Puls lag auch ca 20 min über 130, und beim regelmäßigen Blick aufs Armband war dieser dort auch korrekt angezeigt. Laut Webseite und App aber war die HF für die Zeit im Durchschnitt...

Ich kann ja damit Leben das das Armband nicht sehr genau ist, aber blöd ist es wenn unterschiedliche Informationen angezeigt werden und angezeigte Informationen dann gar nicht erfasst wurden. Wurden dann dafür Intensitätsminuten erfasst oder nicht? Muss ich wirklich jede größere Aktivität explizit tracken?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das hatte ich auch beim allerersten Mal.

Seitdem stimmte es aber immer. Zurzeit 80 Minuten Band, 80 Minuten App.
    Die abweichenden Werte hatte ich allerdings auch schonmal bei den Stockwerken.
  • Ich bin seit einigen Tagen Besiter des Vivosmart HR.

Dann habe ich heute mal meine fahrt mit dem Rad nach Hause nicht als Aktivität gestartet, sondern war der Meinung das das Armband die erhöte Aktivität ja auch so mitbekommen sollte.
    Mein Puls lag auch ca 20 min über 130, und beim regelmäßigen Blick aufs Armband war dieser dort auch korrekt angezeigt. Laut Webseite und App aber war die HF für die Zeit im Durchschnitt...

Ich kann ja damit Leben das das Armband nicht sehr genau ist, aber blöd ist es wenn unterschiedliche Informationen angezeigt werden und angezeigte Informationen dann gar nicht erfasst wurden. Wurden dann dafür Intensitätsminuten erfasst oder nicht? Muss ich wirklich jede größere Aktivität explizit tracken?

Hi, ich hab das Band auch seit ein paar Tagen und bin nicht sehr glücklich damit.
    Habe die gleichen Probleme festgestellt wie du.
    Armband merkt die neue HF, wird aber später nicht auf der Webseite/App angezeigt.
    Trotz erhöhter körperlicher Aktivität wird der Puls mit 56 weitergeführt.
    Hab dann gestern die Hotline angerufen, hab dann als AW bekommen, Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Hab ich dann gemacht und die "neuste" SW 2.90 eingespielt. (Hatte vorher 3.00)
    Danach konnte ich das Band nicht mehr mit dem Handy koppeln.
    Abhilfe hat nun die 3.06beta gebracht. Aber auch dort musste das Band in der App entfernt und neu gekoppelt werden.
    Nun klappt der Sync wieder. Auf der Uhr sieht der 4 Stunden "Rückblick" des Pulses nun besser aus.
    Ob das auch in der App/Webseite besser wird muss ich dann heute mal testen.

So wirklich zufrieden bin ich mit dem Produkt aktuell nicht.
    Scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
    Schade, bin ich bisher mit meinen vielen Garmin Geräten doch immer zufrieden gewesen. Aber hier werde ich dann wohl "Fremdgehen" müssen ;-(

Gruß
    Kai