Tragequalität/Komfort

Hi,
ich möchte mir gerne ein Vivosmart HR zulegen.
Kann mir von euch jemand sagen, wie die Tragequalität des Bandes im allgemeinen ist? In den Berichten zum Band finde ich die unterschiedlichsten Aussagen. Von Unbequem bis Bequem.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das wirst du wahrscheinlich selbst herausfinden müssen.

Ich bin tagsüber im 6. Loch von hinten und habe damit etwas Spiel. Dann fällt das Band kaum auf.
    Lediglich nach dem Händewaschen, wenn die Haut oder das Gummi nass ist, sitzt es etwas fester und leicht unangenehm.
    Beim Sport mache ich es 2 Löcher enger, dann wackelt es nicht und die HF wird zuverlässig getrackt. Dann bin ich auch mit anderen Sachen beschäftigt als das Band zu merken :D Im Ernst, ich merke es dann überhaupt nicht, wenn ich angestrengt bin.

Der abstehende Sensor stört mich persönlich gar nicht, im Gegenteil. Dadurch, dass er absteht, muss man das Band nicht hauteng tragen, damit auch der Sensor eng aufliegt. Eigentlich ein Vorteil.
    Am meisten stört mich noch der Verschluss, der drückt teilweise.

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Hatte auch Befürchtungen, als ich mich im Vorfeld informierte.
  • Das wirst du wahrscheinlich selbst herausfinden müssen.

Ich bin tagsüber im 6. Loch von hinten und habe damit etwas Spiel. Dann fällt das Band kaum auf.
    Lediglich nach dem Händewaschen, wenn die Haut oder das Gummi nass ist, sitzt es etwas fester und leicht unangenehm.
    Beim Sport mache ich es 2 Löcher enger, dann wackelt es nicht und die HF wird zuverlässig getrackt. Dann bin ich auch mit anderen Sachen beschäftigt als das Band zu merken :D Im Ernst, ich merke es dann überhaupt nicht, wenn ich angestrengt bin.

Der abstehende Sensor stört mich persönlich gar nicht, im Gegenteil. Dadurch, dass er absteht, muss man das Band nicht hauteng tragen, damit auch der Sensor eng aufliegt. Eigentlich ein Vorteil.
    Am meisten stört mich noch der Verschluss, der drückt teilweise.

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Hatte auch Befürchtungen, als ich mich im Vorfeld informierte.

Am Anfang hatte ich etwas Irritationen an der Haut (Trage es zusätzlich, zur normalen Uhr, am anderen Arm). Hier rötete sich am Anfang die Haut und schälte sich. Mitlerweile ist dies jeodch kein Problem mehr!