vivosmart HR software version 3.07 Beta ist online

Hallo zusammen, habe mir gerade die 3.07 Beta geladen, mal schauen ob die bekannten Probleme behoben sind :rolleyes: .

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-01955-00

Change History
Changes made from version 3.06 to 3.07:

Fixed a bug that unlocked the device automatically while in manual lock mode.
Fixed a bug that can sometimes show 'Waiting for data' message on the daily weather widget.
Fixed a bug that could reset the device occasionally when trying to view daily weather forecast.
Fixed a bug that introduced gaps to all day HR graphs in Garmin Connect.
Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.

Changes made from version 2.90 to 3.06:

Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
Improvements to Intensity Minutes.
Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more distinct.
Minor improvements to battery life.
Other minor bug fixes and improvements.
  • Nach meinem ersten Training heute Abend kann ich schon einmal sagen das die Aktivität ohne Probleme synchronisiert wurde, die gutgeschriebenen Intensitätsminuten scheinen auch ok zu sein ;) .
    Werde es aber weiterhin im Auge haben!
  • Habe auch auf Ver 3.07 beta upgedated.
    Mit dem Sync hab ich keine Probleme, musste auch nicht neu koppeln.
    Die Aktivitätsminuten wurden brav von So auf Mo gelöscht.
    Was für mich immer noch nicht sauber funktioniert ist die Anzeige der HR über den Tag. Habe da, in Zeiten von Aktivität (aber kein Training oder so, einfach nur mehr Bewegung als sonst) keine sauberen Daten. Auch ist in der Übersicht bei connect manchmal eine Zeitspanne von mehr als einer Stunde, wo keine Daten hinterlegt sind. Das ist in meinen Augen murks und sollte so nicht sein. Ich hab das Band immer in der gleichen Stellung am Arm und bei einer Aktivität (wenn ich z.B. Joggen aktiviere) bekomme ich auch gute Werte. Also kann es an der Möglichkeit zu Messen nicht liegen.
    Da ist dann wohl eher die SW noch fehlerhaft. Es werden die Zeiten mit Aktivität unsauber erkannt und nicht sauber ins Protokoll übergeben. Auch würde ich erwarten, wenn ich "von Hand" also mit einem Wisch, mir die HR anzeigen lasse, dass dieser Wert dann ins Protokoll übernommen wird.
    Es hat ja einen Grund das ich in dem Moment meine HR wissen möchte. Damit wünsche ich natürlich auch diesen Wert später noch sehen zu können.
    Was mich dann noch stört, ist die Beleuchtung. Wischt man auf die Anzeige der HR, so braucht das VS schon mal 10-15sek bis das Herz nicht mehr blinkt und der Wert angezeigt wird. Bis dahin ist die Beleuchtung aber schon lange wieder aus ;-( Auch sollte nach erkanntem Puls die Anzeige noch 4-5 Sekunden weiter anzeigen und nicht gleich wieder auf die Uhrzeit umspringen (oder was auch immer als def Screen eingestellt ist)
    Da gibt es noch Potential in der SW.
    Gruß
    Kai
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    so braucht das VS schon mal 10-15sek bis das Herz nicht mehr blinkt und der Wert angezeigt wird.

Der Wert war in der 2.90 in der Tat deutlich kürzer.
  • Habe folgenden Bug festgestellt:
    Wenn man Weckereinstellungen in der App verändert, stellt sich der Verbindungsalarm (Bluetooth) auf der HR auf "Aus". Man muss dann den Verbindungsalarm auf der HR wieder auf "Ein" stellen.
    Bei erneuter Änderung des Weckers ist er wieder auf "Aus". :confused:
  • Hi,

und noch ein Bug.
    Die Intensitätsminuten werden von Mo auf Di auf Null gesetzt.
    In der App wird das schon am Montag auf Null gesetzt, nur passen dann Anzeige in der App und VS nicht zusammen ;-(
    Auch passen bei mir die HR Werte in der App nicht wirklich. Ich kann mir kaum vorstellen den halben Tag mit ner HR von 53 herum zu laufen.
    Im Sitzen kann das alles passen, aber wenn ich mich dann mehr bewege, dann sollte der Puls auch mal angepasst werden.
    Was mich noch stört, wenn ich mir den Puls anzeigen lasse, wird dieser Wert nicht in das Protokoll übernommen ;-(
    Aber wegen dem Problem ist gerade die VS unterwegs zu Garmin. Bin mal gespannt, was für eine Rückmeldung ich bekomme.
    Was mir auch aufgefallen war, das die Anzeige der Schlafenszeit entweder von der App oder der WebSeite "umgeschrieben" wird.
    Hatte einen Abend noch sehr spät eine Aktivität und in der ersten Anzeige passten die Werte, Einschlafen -> Aufstehen sehr gut.
    Leider kann ich nicht genau sagen nach welcher Aktion auf einmal die Werte umgeschrieben wurden. Ob das nun die WebSeite oder die App nach einer
    neuen Sync?!? Da war dann der Schlafenszeitpunkt auf den eingestellten Wert der Uhr verschoben, da war ich aber noch auf dem Rad aktiv :confused:
    Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
    Kai