Verschiedene Fragen

Hallo

ich habe wenn ich mich auf der Garmin Connect Seite anmelde unter Gerätesynchronisierung USERSETTINGS --> Jetzt senden stehen. Wenn ich das machen will will der Rechner GARMIN EXPRESS starten ?? Kann ich die Änderungen nicht anders übertragen ?
Desweiteren habe ich alles auf 24 Stunden Zeitformat gestellt. Öffne ich die GARMIN CONNECT App auf dem Smartphone habe ich trotzdem zb letzte Synchro 2:22 Nachmittags stehen. Kann man das nicht auf 24 Stunden stellen ?
  • Hallo,

die Einstellungen können entweder im Web-Interface von connect vorgenommen werden, dann muss das auch via Garmin Express auf das VS übertragen werden.

Die App bringt aber die meisten Einstellungsmöglichkeiten auch noch mal mit. Dort reicht dann der sync via Bluetooth aus. Das die Uhr nun wieder das 12 Stunden Format hat, wird an der App liegen. Dort ist sicherlich noch 12 Stunden Format eingestellt. Stelle das dort mal auf 24 Stunden, zumindest bei mir bleibt das nun auch so....

Gruß
    Kai
  • Ehrlich gesagt ist das sowas von unübersichtlich das es sicherlich keinen Nutzen bringt. Vollkommender Schwachsinn sowohl das Band als auch die App. Werde es die nächsten Tage an Amazon zurückschicken.
  • Hi Stefan,

ich gebe dir recht, im ersten Moment ist das alles recht viel, was da auf einen einströmt. Aber wenn man sich mal an die App und die Web Seite eingearbeitet hat, dann kann man mit den Daten schon ne ganze Menge anfangen. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich mich mit der App anfreunden konnte, aber glaube mir, die Mühe lohnt sich...

Gruß
    Kai
  • Die GC-Geschichte ist ja eigentlich mal für amb. Sportler gedacht gewesen(so wurde das Portal gestartet, mit der Übersicht für Trainigsuhren). Das ganze Aktivitätstrackinggedöns ist nachträglich mit eingebaut worden. Da ist es nur logisch, dass man schon eine "gewisse Einarbeitung" braucht. Die Verknüpfung von Trainingsuhr/ Radcomp. und Akt.-Tracker (egal ob nur Trainingsuhr mit Tracking oder mehrer Geräte) ist relativ gut gelungen (meine pers. Meinung). Bei mir geht das soweit, dass ich paralell noch 2 weitere Portale nutze, in denen ich wesentlich mehr Daten zur Analyse habe. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, wird man auch "keine Ergenisse" erzielen:cool: Die Frage ist: "was will man eigentlich"? Es gibt ja auch "einfache Portale" mit der dazugehörigen Hardware;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen
    Ich bin auch ein stolzer Besitzer des vivosmart HR. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Jetzt zu meiner Frage, mein Arbeitskollege hat das Gegenstück. Fitbit Charge HR. Somit können wir auch direkt vergleichen und uns ist aufgefallen das die App von Fitbit ausgefeilter ist. Z.b. wenn wir den Tracker ablegen auf Arbeit tut seine App auf dem Handy die Schritte weiterzählen. Die heutigen Handys haben ja schon integrierte Bewegungssensor. Gibt es das bei Garmin auch ? Und der nächste Punkt wäre bei einem Mittagsschläfchen zeichnet das Gerät von alleine nicht auf. warum?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Gruß BenB.
  • Den Schlaf als Schläfchen tagsüber aufzeichnen soll nur dann gehen, wenn man vorher in den Einstellungen den Nachtmodus (als nicht stören - beim Mondsymbol) aktiviert. Ich selbst hab das bis jetzt zwar nicht ausprobiert (schlafe tagsüber so gut wie nie :-) ), hab das aber irgendwo in einem Forum gelesen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dann hast du falsch gelesen, es geht nämlich nicht.
  • Dann mag das mit dem Aufzeichnen als Nickerchen (Schläfchen ) so nicht funktionieren, es steht aber so auf der Garmin Seite: https://connect.garmin.com/de-DE/help/how-to/

Wenn Sie das Gerät außerhalb Ihrer normalen Schlafzeiten in den Schlafmodus versetzen, wird dies als Nickerchen aufgezeichnet. Als Nickerchen verbrachte Zeit wird der Gesamtschlafzeit des Tages angerechnet.