24/7 oder, das Vivosmart in der Sauna

Former Member
Former Member
Ich trage mein Vivosmart 24/7, nachts, im Schwimmbad, usw. Jetzt ging es das erste Mal in die Sauna. Also was tun?
Ich habe die Sache abgewogen... Jede andere wasserdichte Uhr, selbst meinen Tauchcomputer am Handgelenk, hatte ich ohne nachzudenken mit in der Sauna. Also muss das Vivosmart das auch abkönnen. Warum auch nicht? Temperaturen von 90 Grad sind am Handgelenk nicht zu erwarten. So heiß ist es maximal unter der Decke der Sauna.
Lange Rede, kurzer Sinn: Zusammen mit der Partnerin ging es mit zwei Vivosmarts einen langen Tag in die Sauna. Wie erwartet hat es den beiden nichts anhaben können. 24/7, auch beim Saunatag kein Problem!
Werde als nächstes mal die 50m Wasserdichtheit real testen! ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo ClausZusann,

danke fürs testen! Ich stand letztens vor der Entscheidung ob mit oder ohne in die Sauna und habe sie im Spind gelassen. Das nächste mal lasse ich sie dran. :D
  • Garmin beschreibt im Benutzerhandbuch den Einsatztemperaturbereich von -10 °C bis +60 °C (Technische Daten, Geräteinformation, Seite 6). Ich vermute mal, dass in diesem Temperaturbereich die verbauten Komponenten und Dichtungen langfristig und zuverlässig halten. Die Verwendung des VHR außerhalb des Temperatutbereiches wird sich wohl negativ auf die Lebensdauer auswirken.

Persönliches Fazit: Meine VHR bleibt weiterhin in der Sauna im Spind.