Vivosmart HR - Intensitätsminuten bei Nutzung anderer Garmin Geräte

Ich habe nutze die Vivosmart HR. Beim Laufen trage ich zusätzlich den Forerunner 210. Damit dachte ich, ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben:
a) meine Schritte zählt die Vivosmart HR
b) ich brauche keinen Brustgurt, weil die Vivosmart meine Herzfrequenz misst
c) meine Intensitätsminuten werden durch die Vivosmart angerechnet
d) ich kann mit dem GPS-Tool des Forerunners meine Strecke sehen.

Allerdings ist mir nun wiederholt aufgefallen, dass mir die Intensitätsminuten während des Lauftrainings nicht angerechnet werden. Meine Schritte werden gezählt, aber die mit der Vivosmart HR gemessene Herzfrequenz wird von dem Forerunner überschrieben - sprich: Bei GarminConnect keine Herzfrequenz und auch keine Intensitätsminuten.
Darf das sein oder mache ich etwas falsch?
  • Hallo Martina,

ich habe, zu Testzwecken, auch mal den vivosmart HR und eine Forerunner getragen. Letztere mit Brustgurt für den Herzschlag.
    Auf der VS hab ich dann auch eine Aktivität gestartet.
    Wollte damit mal abgleichen, wie weit die Werte auseinander liegen. Für meine Toleranzgrenzen war das so ok.
    Ich hatte danach aber 2 Aktivitäten, bei denen ich 2x Herzschlag und auch 2x Aktivität aufgezeichnet bekommen hatte.
    Damit wurden die verbrauchten Kalorien auch doppelt gezählt :-(

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Forerunner für das Training (mit Brustgurt) und für den Alltag das VS.
    Mit der Methode habe ich dann passende Kalorien (um die es mir u.a. geht) und in Garmin connect sollten auch die Aktivitätsminuten verzeichnet werden.

Also ich hab nun immer einen Arm frei ;-O

Gruß
    Kai