Keine Kopplung mit meinem Galaxy S4 möglich

Hallo zusammen,

seit nunmehr 2 Tagen versuche ich mein neues vivosmartHR mit meinem Handy zu koppeln, vergebens. Die connect-mobile App findet das Handy aber beim Koppeln kommt die Meldung" Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät".

Mein handy Samsung Galaxy S4 Modell GT-I9515
Android Version 5.0.1

Gehe ich auf meine Bluetooth Einstellungegn wird das Gerät angezeigt wenn ich bei verfügbare Geräte ein Scann mache .

Habe das vivosmart schon zig mal resettet, habe bluetooth zig mal getrennt und alleine über die Connect-Mobile App versucht zu koppeln. NIX

Habe das vivosmart an PC angeschlossebn, das Tool herunter geladen, alle Einstellungen gemacht. Alles super. Nur Koppeln mit dem Handy geht nicht.

Heute Morgen rief ich auch die Hotline an, nach 15 Minuten in der Warteschleife bekam ich dasselbe zu hören was ich seit 2 Tagen versuche. Gerät resetten, aus den Bluetooth Einstellungen das Gerät löschen und über Connect-Mobile koppeln. (Aus den Bluetooth Einstellungen kann ich nix löschen. Ist aber das Bluetooth aus und ich mache es wieder an, stoppe ich das Scannen, wird das gerät nicht angezeigt)

Muss ich das Gerät nun dem Händler zurück geben weil inkompatibel mit meinem Handy?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Bitte um Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen
RumTumTiggerin