Alarm nach Sommerzeitumstellung

Former Member
Former Member
Hallo!

Seit Dienstag, also nach der Zeitumstellung, habe ich das Problem, dass mein Alarm nicht mehr um 6:30 Uhr losgeht, sondern erst um 7:30 Uhr. Natürlich habe ich schon überall geschaut: App, Tracker und im Dashboard. Überall findet sich die 6:30 Uhr. Habe auch schon versucht die Zeitzone auf GMT+2 einzustellen und die Uhrzeit verändert, abgespeichert und auf den alten Wert eingestellt. Leider ohne Erfolg. Natürlich könnte ich jetzt den Alarm auf 5:30 Uhr stellen. Aber das wäre nicht nur zu einfach, sondern in meinen Augen auch nicht der Sinn der Sache, dass ich immer -1h während der Sommerzeit rechnen muss :/

Hat hier jemand ähnliches und es irgendwie lösen können?

Danke euch schon mal
Luna
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das kannst Du lösen, indem Du den Alarm in der App verstellst, das Band synchronisieren lässt, ihn daraufhin wieder auf 06:30 einstellst und erneut synchronisierst.
    Ein eher "kleiner" Bug...

Gruß,
    Markus
  • Former Member
    Danke, aber das hatte ich schon gemacht. Steht ja auch in meiner Anfrage. Hatte leider nichts gebracht. Verändert, abgespeichert, sync, wieder zurück, abgespeichert, sync... trotzdem der Alarm am nächsten Tag um 7:30 Uhr. Wie gesagt, wenn ich den Alarm eine Stunde früher einstelle, gehts richtig.
  • Former Member
    Dass Du die _Alarmzeit_ verändert hast, habe ich aus Deinem Posting nicht herausgelesen, sorry.
    Das beschriebene Vorgehen hat jedenfalls bei mir den Fehler beseitigt. Seit dem weckt mein Band wieder brav um 6:30 Uhr.

Viele Grüße,
    Markus
  • Former Member
    Die Zeitzoneneinstellung des Smartphones bzw. in Connect Mobile und Garmin Connect wurde auch schon geprüft?
  • Former Member
    Die Zeitzoneneinstellung des Smartphones bzw. in Connect Mobile und Garmin Connect wurde auch schon geprüft?

Genau so sehe ich das auch. Bei mir keinerlei Probleme diesbezüglich. Liegt nicht am Vivo sondern am Smartphone.
    Habe allerdings FW 3.07 Beta. Aber das ist wohl nicht der Punkt.
  • Former Member
    Genau so sehe ich das auch. Bei mir keinerlei Probleme diesbezüglich. Liegt nicht am Vivo sondern am Smartphone.
    Habe allerdings FW 3.07 Beta. Aber das ist wohl nicht der Punkt.

...jetzt werde ich aber langsam neugierig, wo der Hund begraben ist:
    Bei mir war sowohl am Handy (iOS) als auch in der Connect-Website die korrekte Zeitzone eingestellt. Am Ostersonntag habe ich am vivosmart HR die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt, da dies nicht automatisch erfolgte. Am nächsten morgen ging der Alarm eine Stunde zu spät los (7:30 Uhr statt 6:30 Uhr wie eingestellt). Daraufhin habe ich in der Connect App die Alarmzeit verstellt, synchronisiert, wieder richtig eingestellt und erneut synchronisiert. Seitdem passt wieder alles. Die Zeitzonen waren immer korrekt eingestellt. Damals hatte ich Firmware 3.0 auf dem Gerät. Ich sehe nicht, wie das "am Smartphone" liegen sollte.
  • Former Member
    an der Vivo habe ich nie eine Zeit verstellt. Wird doch immer durch Sync mit dem Smartphone (habe auch iOS) korrigiert.
  • Former Member
    Ich habe am Sonntag die Uhrzeit am Band erst nach dem Synchronisieren verstellt, da sie eben nicht beim Synchronisieren aktualisiert wurde. :confused:
  • Former Member
    dann verstehe ich aber auch nichts mehr :confused: vielleicht haben die Vivo's ja ein Eigenleben :rolleyes:
  • Former Member
    Zeitzone hatte ich im Dashboard der Garmin Connect Webseite schon auf +2h und auch wieder zurück gestellt. Ich besitze auch ein iPhone mit dem neuesten iOS, das hatte sich auch automatisch umgestellt. Zeitzone dort ist natürlich auch in Ordnung. Der Tracker hatte sich nach dem ersten Sync auf die neue Zeit umgestellt. Das hat bei mir auch noch funktioniert.

Was ich jetzt allerdings einmal gemacht hatte ist von 6:30 Uhr auf 6:45 Uhr umgestellt. Heute morgen ging jedenfalls alles, wie es sollte. Woran es nun im Endeffekt lag, da ich wirklich alles mögliche aus purer Verzweifelung hin- und hergestellt habe, kann ich leider nun auch nicht mehr sagen :( Danke euch dennoch!

Tracker hat noch 3.0 für BETAs sind mir meine Daten dann doch irgendwie zu wichtig :D