Intensitätsminuten

Hallo zusammen,

in meiner App werden die Intensitätsminuten immer in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Null zurück gesetzt. Im Band selber jedoch erst in der Nacht von Montag auf Dienstag. Muss ich eine Einstellung ändern?

Mfg.
Uwe28
  • Solange Garmin nicht nachvollziehbar offen legt, wie denn eigentlich die "Intensitätsminuten" bestimmt werden, ist es doch völlig unerheblich, ob man sie zurückstellt oder nicht!
  • Übrigens hat das zurücksetzten gestern wieder geklappt. Musste die Uhr nur rund 10 min ausgeschaltet lassen...

Solange Garmin nicht nachvollziehbar offen legt, wie denn eigentlich die "Intensitätsminuten" bestimmt werden, ist es doch völlig unerheblich, ob man sie zurückstellt oder nicht!

Irgendwo habe ich mal gelesen, wie die IM bestimmt werden. Ich meine, es war im englischen Forum. Das Hängt mit dem Herzfrequenzbereich zusammen. Ich meine ab 50% werden die einfachen IM und ab 70% (bin mir nicht mehr sicher...) die doppelten IM gezählt. Das hat dort einer durch ausprobieren herausgefunden und passt zu meinen Beobachtungen.
  • Hat bei mir gestern auch so funktioniert.
  • Irgendwo habe ich mal gelesen, wie die IM bestimmt werden. Ich meine, es war im englischen Forum. Das Hängt mit dem Herzfrequenzbereich zusammen. Ich meine ab 50% werden die einfachen IM und ab 70% (bin mir nicht mehr sicher...) die doppelten IM gezählt. Das hat dort einer durch ausprobieren herausgefunden und passt zu meinen Beobachtungen.

Die VsHR berücksichtigt keine individuelle HFmax. Von daher ist diese Aussage VÖLLIGER UNSINN!
  • Ob die HF-Bereiche funktionieren, habe ich mangels Interesse nie ausprobiert (ich habe die Anzeige sogar deaktiviert). Für mich klang die Koppelung mit den HF-Bereichen logisch. Was ich mehrfach festgestellt habe, ist, dass die IM ab nem mittleren 90er Puls anfangen zu zählen und ab nem mittleren 130er Puls doppelt gezählt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Abend Forum,

hatte Anfang Mai schon mal ein Thread eröffnet, für dass gleiche Problem. Es handelt sich um das Problem, dass sich die IM nicht zurücksetzen. Habe es in der App, sowie im Internet, die Einstellung 1.Wochentag "Montag". Mittlerweile ist die Nacht von Sonntag auf Montag und die IM sind immer noch von der letzten Woche. Hab es die letzten Wochen beobachtet, die Uhr setzt sich von Montag auf Dienstag um.

Den Support habe ich schon kontaktiert, lässt aber auf sich warten. Fünf Wochen mittlerweile.

Die Problemlösungen die hier stehen, habe ich allesamt ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
  • Unsere Entwickler arbeiten an dieser Thematik: https://forum.garmin.de/showthread.php?65975

Das versprechen Sie nun schon seit Monaten und inzwischen gab es bereits zwei neue Updates. Aber verbessert wurde immer noch nichts. Ganz im Gegenteil. Seit Update 3.10 zählt der VS HR bereits für das Aufstehen von der Couch Intensitätsminuten.
    Ist es denn so schwer eine einwandfrei funktionierende Software für das Gerät bereitzustellen?