Intensitätsminuten

Hallo zusammen,

in meiner App werden die Intensitätsminuten immer in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Null zurück gesetzt. Im Band selber jedoch erst in der Nacht von Montag auf Dienstag. Muss ich eine Einstellung ändern?

Mfg.
Uwe28
  • ich glaube Garmin kann sich im Moment nicht retten vor lauter Anfragen....ich hab auch schon mehrfach Sachen bemängelt und keine Antwort erhalten. Die sind wohl in Schockstarre oder völlig von der Rolle weil sie soviel Mist in die Geräte gepumpt haben.
  • ich glaube Garmin kann sich im Moment nicht retten vor lauter Anfragen....ich hab auch schon mehrfach Sachen bemängelt und keine Antwort erhalten. Die sind wohl in Schockstarre oder völlig von der Rolle weil sie soviel Mist in die Geräte gepumpt haben.

Meine Fenix 3 läuft nun seit diesem Jahr Top, brauchte aber gut 8 Monate, somit kann man sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Diese Bild zieht sich durch alle Foren von Neu-Geräten, eigentlich tragisch kommt nichts funktionierend auf dem Markt.....
    LG
  • Aber bedenkt mal die vielen positiven Zeitschriften-Tests zur VivosmartHR und die vielen euphorischen 5-Sterne-Rezensionen bei Amazon. Vielleicht seit ihr einfach nur nicht schlau genug, die Uhr richtig zu bedienen?
  • Ich habe heute das Band aus- und wieder eingeschaltet. Die Intensitätsminuten waren dann auf "Null". Der Support hat auch nach zwei Wochen noch nicht geantwortet.
  • Beim ersten Versuch habe ich das Gerät aus und direkt wieder an geschaltet. Das hat nicht funktioniert. Beim zweiten Anlauf habe ich ein paar Minuten mit dem Einschalten gewartet. Dann wurden auch die Intensivminuten zurückgesetzt. Muss ich das jetzt jedem Montag machen? Vom Support gabs auch bei mir keine Reaktion. Echt peinlich.

Ich fühle mich zurückversetzt in die Anfangszeit von Smartphones. Da hatte ich für mein Windowsphone auch diverse Workarounds, damit das halbwegs erträglich wurde. Das Ergebnis war, dass ich mir dann zügig einen Androiden zugelegt habe und nie wieder auf WP zurückgeblickt habe - auch wenn heute alles besser läuft. Im Moment denke ich auch darüber nach zu Fitbit zu wechseln...
  • Glückwunsch, bei mir hat die Rückstellung heute nicht geklappt! Vielleicht muss man wirklich etwas warten. Ob dies von Garmin mal korrigiert wird
    wage ich zu bezweifeln, denn bei den Insights ist man auch um einen Tag zu spät "denn da heisst es nach 12'000 Schritten man sollte noch etwas mehr tun" hängt sicher mit der Zeitverschiebung zusammen:cool: denn in USA wir nicht reklamiert.

Grüsse
  • Also ich habe heute früh auch mal aus- und wieder eingeschaltet. Hat an den Intensitätminuten nichts geändert. Die sind von letzter Woche immer noch vorhanden. :-(
  • Bis vor dem letzten Update haben sich die Minuten in der Nacht von Sonntag zurückgestellt. Jetzt gar nicht mehr. Auch aus- und wieder einschalten hilft nicht.
  • Wie gesagt: Ich musste die Uhr zwei Mal ausschalten. Beim zweiten Mal habe ich rund 10 min gewartet, ehe ich sie wieder eingeschaltet habe. Beim zweiten Mal wurden die Minuten dann zurückgesetzt.
  • Hier die Antwort vom Support (nach 11 Tagen!):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Löschen Sie das Gerät aus der Zuordnung in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones.

Bitte deinstallieren und installieren Sie danach die App erneut und aktualisieren Sie, wenn verfügbar, die Software auf dem Gerät mittels Garmin Express am PC:

https://connect.garmin.com/de-DE/start/

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version 4.1.19.0 des Programms Garmin Express auf Ihrem Computer verwenden.

Um zu überprüfen, ob eine neuere Version des Programms, als die, die momentan bei Ihnen installiert ist, erhältlich ist, können Sie in der Windows Version von Express oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und dann bei "Über Garmin Express" auf "Nach Anwendungsupdates suchen". Unter Mac OS X klicken Sie im globalen Applikationsmenü von Express am oberen Bildschirmrand auf "Garmin Express -> Über Garmin Express".

Die Problematik bezüglich der Zurückstellung der Intensitätsminuten ist bereits bekannt, an unsere US-Entwickler weitergegeben worden und wird in kommenden Updates behoben.
    Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
    Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um etwas Geduld.

Ist zwar nett, dass sich doch noch jemand zurückmeldet, aber m.e. ist das nicht die Lösung. Das hatte ich vor meiner Anfrage (bis auf die Aktualisierung mit Garmin express) schon ausprobiert. Ich werde jetzt erst mal auf das nächste Update warten.