keine Aktivkalorien trotz Aktivität

Hallo,

Da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin, habe ich meine Vivosmart HR meiner Frau vermacht. (Abgemeldet, Redetet, neuen Account erstellt, angemeldet)
Alles Funktioniert außer der Wert von Aktivkalorien. Trotz 8700 Schritte 17 Stockwerken und 41 Intensitätsminuten werden nur 3 Aktivkalorien angezeigt.
Die letzten Tage ebenso vergleichbar wenig.

Woran kann das liegen?

Gruß

OSchumi
  • Ich habe leider keine Antwort, aber ein ähnliches Problem. Ich finde generell die angeblich verbrauchten Kalorien extrem niedrig. Der angezeigte Grundumsatz ist seit dem Update so ca. 200 kcal niedriger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Schritte so gut wie gar nicht mehr zählen. Wenn ich eine Aktivität starte, dann passt es so halbwegs. Aber wenn ich einfach nur so sehr viel zu Fuß unterwegs bin, kommt erschreckend wenig bei rum. Zum Beispiel war ich gestern cachen, wir sind in 4 Stunden 15 km gelaufen, über 22000 Schritte. 20 Stockwerke. Aktivkalorien gerade mal 380. Das schaffe ich sonst mit 30 Minuten joggen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  • Bei mir sind alle Berichte irgendwie verdreht. Manche Aktivitäten werden in dem Diagramm "Aktivitäten" nicht angezeigt, andere Aktivitäten erscheinen nicht mehr unter "Aktiv-Kalorien". Gestern konnte ich auf die Daten letzter Woche nicht mehr zugreifen. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Zum Beispiel war ich gestern cachen, wir sind in 4 Stunden 15 km gelaufen, über 22000 Schritte. 20 Stockwerke. Aktivkalorien gerade mal 380.

Die Kalorienzählerei von Garmin funktioniert zwar nicht richtig, aber das ist nicht normal. Gestern habe ich für 25 min spazieren 160 kcal "bekommen".
  • Ich hatte vorher ein Vivosmart ohne HR. Da kamen realistischere Werte bei rum. Selbst mein Forerunner, der nur auf dem Tisch liegt, zeigt mehr verbrauchte Kalorien. Der will auch ein Update machen, wahrscheinlich wäre das dann genauso traurig.
    Ich wüsste einfach gerne, woran das liegt. Ich kann ja nicht 24 Stunden im Aktivität -Modus sein. Da sieht man auch die Schritte nicht.
  • Ich verstehe auch nicht, wie dieses Problem die Garmin-Entwickler so überfordern kann. M.e. liegt der Fehler einfach darin, dass Garmin davon ausgeht, dass ich - wenn ich nicht gerade eine Aktivität am laufen habe oder Schritte gemessen werden - schlafe. Natürlich habe ich auch während der Arbeit am Schreibtisch z.B. einen Höhen Kalorienverbrauch als beim Schlafen. Man müsste also zusätzlich einen erhöhten Verbrauch für geringe Aktivitäten berücksichtigen. Darüber hinaus wird auch das Gehen (ohne dass eine Aktivität eingeschaltet wurde) zu gering eingestuft. Ich habe gestern für knapp 8000 Schritte über den ganzen Tag 80 Kalorien bekommen, was ein schlechter Scherz ist. Im Moment sind die Angaben völlig unbrauchbar.