Woher kommt die differenz?

Former Member
Former Member
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich tracke meine Essen mit MFP. MFP sagt ich soll 2070kcal zu mir führen, welche die App auch übernommen hat. Wenn ich jetzt aber Sport treibe und das Band synchronisiere mit der App dann kommen die beim Sport verbrannten Kcal dazu z.b. 500kcal. dann zeigt mir die App an das ich 2500cal essen soll, soweit so gut.... aber warum zeigt mir dann mein band wenn ich auf verbrannte kcal gehe nur 1900 kcal an :confused: ich weiß wir haben grade erst 21:20 aber viel werd ich nichtmehr machen und ich glaube auch nicht das bis 24 uhr (wo die verbrannten kcal wieder reseted werden) die 2500kcal erreicht werden. vielen dank schonmal im vorraus :)
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    1. Ich glaube, MFP rechnet immer auf den vollen Tag hoch, das vivosmart zeigt dir die Werte "bis jetzt" an.
    Wenn du nicht mehr viel gemacht hast, solltest du am Folgetag mal schauen, es wird dann sicher etwas weniger als 2500 geworden sein.
    Du kannst das überprüfen, indem du auf der MFP-Homepage neben dem "Garmin calories adjustment" auf das i klickst.

2. Überprüfe bitte mal, ob die Zeitzone bei MFP korrekt eingestellt ist.
    Ich hatte auch wahnsinnige Abweichungen, bis ich die korrekte Zeitzone eingestellt hatte.

3. Was für ein Ziel hast du angegeben? Wenn du 1900 Kalorien verbrannt hast, aber bei MFP angegeben hast, dass du gerne zunehmen willst, wird MFP dir natürlich eine höhere Kalorienzufuhr vorschlagen.