Fehler HR Messung

Hallo Ihr Sportler, seit ich den Vivosmart besitze habe ich große Schwierigkeiten mit der HR Messung. Obwohl ich schon alles Mögliche probiert habe, bekomme ich keine Aufzeichnung ohne Fehler. (es sind 30 – 50%) Ich hoffe, dass jemand sich die Attachements ansieht,
denn ich möchte sicher sein, ob mein Vivo Smart-HR defekt ist und ich diesen zurück geben kann.
Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich screen shots zum Vergleich sehen könnte.:confused:

Grüsse Martin
Attachments.zip
  • Bis nicht der Einzige mit dem Problem, ich habe es auc immer wieder...leider kriege ich hier kein Bild hochgeladen, weiß nicht warum.
    Ich hatte es heute gerade erst wieder, das Problem. und wieder beim Walken. :confused:

https://forum.garmin.de/showthread.php?67350-Herzfrequenzmessung-falsch

https://forum.garmin.de/showthread.php?66686-HR-f%E4llt-im-Training-extrem-ab
  • Hallo Martin,

Du bist nicht der einzige der auf diesen Scheiss reingefallen ist. Nur die Testzeitschriften bekommen funktionierende Exemplare :o Im ernst: Die HF-Messung funktioniert grundsätzlich - zumindest manchmal. Bedenke, was für ein großer Fortschritt das für die Menschheit ist - und du bist dabei! Schicke den Schrittzähler bitte nicht zurück! Garmin braucht dein Geld für die Weiterentwicklung. Ich warte dringend auf die Vivosmart 7 - Bei den Kacheln bin ich dann allerdings nicht mehr dabei ...

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo

Ich wollte gerade auch einen Post zu dem Thema erstellen.
    Offenbar besteht da ein Problem.
    Am Samstag habe ich mir das Teil gekauft. Sollte als Motivator dienen. Sobald ich aber unter Last stehe, z.B. Hometrainer, dann stimmt das Teil überhaupt nicht mehr.
    Über etliche Minuten zeigt sie mir 70 an. Ich bin aber tatsächlich > 140. Da misst mein Samsung S7 ja viel genauer, nur nicht permanent. Irgend wie ziemlich ärgerlich.
    Wenn ich nicht unter Last bin stimmt die HR nicht mal so schlecht. Dann messe ich mit dem S7 oft die selben Werte wie die Uhr. Nur wäre die Last ja interessanter.
    Somit stimmt natürlich der Cal. Verbrauch nicht mal ansatzweise. Na ja. Vielleicht kommt mal noch ein Update was es besser macht. Oder ich organisiere mir noch einen Brustgurt.
  • Hallo

Vielleicht kommt mal noch ein Update was es besser macht..

Da werden noch viele viele Updates kommen, da bin ich mir zu 100% sicher, und dann in 4-5 Monaten wird das Ding auch richtig gut funktionieren.
    Bis dahin müssen wir einfach Geduld haben, alles konstruktiv weitermelden und ev noch mal etwas Geduld haben.

Mache dies nach der F3 zum 2ten mal mit und hat sich bei der F3 ausbezahlt. Die kriegen auch das hier hin, leider nie von Start weg, das ist bedauerlich. Komischerweise Funktioniert der Egde 520 seit Anbeginn wie ne 1, ob da auch von Garmin die Software drinne ist?? :-)
  • Oder ich organisiere mir noch einen Brustgurt.

Brustgurt funktioniert nicht mit der VivosmartHR. Ist ja schließlich nur eine Smartwatch. :D

Mit Firmware 5.0 wird man dann wahrscheinlich auch 2 Wochen Wetter im voraus abrufen können - solange das Smartphone daneben liegt. Und vielleicht kriegen sie auch noch gepixelte Whatsapp-Fotonachrichten hin. Aber HF-Messung, HF-Zonen, Intensitätsminuten, automatische Aktivitätserkennung - davon versteht Garmin nichts. Wird mit jedem Software-Update nur schlimmer. Die tappen völlig im Dunkeln ...
  • Former Member
    Brustgurt funktioniert nicht mit der VivosmartHR. Ist ja schließlich nur eine Smartwatch. :D

Jo. Aber mit dem Samsung S7 und der S-Health würde das tun. Die Garmin App lässt ja auch noch einiges zu wünschen übrig.
  • Former Member
    Hallo

Ich glaube ich habe den Dreh jetzt raus wie man genaue Messungen hinbekommt. Jedenfalls kann ich jetzt jeweils mit meinem S7 vergleichen. Oft Punkt genau oder nur 3 bis 4 Schläge auseinander.
    Ich habe dort, wo der Sensor aufliegt, ein kleines Loch in meine bescheidene Armbeharung rassiert. :D
    Das bewirkt offenbar Wunder. Zudem ziehe ich das Armband einwenig straffer als unter Tags. Jetzt habe ich konstant gute Messwerte. Auch der Kalorierenverbrauch passt gut.
  • Hallo Genius,
    Danke für Deine Info, aber bei mir muss Gerätemässig etwas faul sein. Gemessen wird relativ genau, aber ärgerlich sind die "Absacker" während 20 bis 30 min. von 120 bpm auf 40 oder sogar 30 bpm =>dies passiert leider sehr oft. Auch bekomme ich mittlerweile furs einkaufen Intensitätsminuten; gebe den Vivo HR nochmals zum Umtausch (als letzten Versuch), wenn es dann nicht besser ist????? wird dieses Ding als Lernmaterial einfach abgebucht, denn neuerdings funktioniert die Synchro auch teilweise nicht mehr und geht für einige Stunden verloren?????

Grüsse Martin
  • So, ich hab mir gestern die neue Vivoactive zugelegt und siehe da, heute morgen beim Nordic Walking, wo meine Vivosmart ständig gesponnen hat und Hänger bei der HF hatte, endlich mal durchweg ordentliche Werte. Bei den knapp 5 Km kamen 300 Kal zusammen, das hatte die Vivismart ja schon mal auf ganze 34 Cal, gedrückt.
    Kein HF hänger, ordentliche TempoAngaben. Ich hoffe das bleibt.
    Macht sich hoffentlich bessere Technik in größerer Uhr zum höheren Preis bezahlt :D
  • Danke für die Info.

Also Support - Forum - Kritik - Updates: Alles reine Zeitverschwendung. Das einzige, was hilft ist: NEUKAUFEN. Das werden so einige Träumer im Forum hier wieder nicht wahrhaben wollen ...