Beleuchtung deaktivieren?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich habe auch seit 2 Tagen auch ein Vivosmart HR. Firmware SW 3.10 aktualisiert.

Eigentlich soll eine Deaktivierung der Anzeige/Beleuchtung ja nicht möglich sein, aber nun habe ich es in 1 - 2 Berichten doch gesehen. Aber das geht nicht, oder?

Wie beim Vivosmart wäre super. Aus und wenn man drauftippt geht es/sie an!

Aber ich kann doch nur eine bestimmte Helligkeit einstellen (wobei ich finde, dass die 5 Stufen sich gar nicht so sehr unterscheiden) und so leuchtet es dann immer, oder?
  • Das kannst Du in der App einstellen. Die automatische Beleuchtung auf "nie", dann geht das Licht nur noch beim Touch auf das Display an.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann das jemand bestätigen?
    Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Das hatte ich ja gleich ausprobiert, aber wenn überhaupt ist es etwas dunkler und beim drauftippen wird es etwas heller. Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher.

Was übrigens auch nicht geht. Ich habe Ausrichtung auf quer und wenn ich die auf Hochkant stele wird die Einstellung auch gespeichert, aber es änder sich nichts. Einstellung bleibt quer.
  • Hi
    Starte das Band mal neu, sprich komplett ausschalten und wieder einschalten.
    Das hilft oft bei solchen Problemen.
  • Former Member
    Funktioniert jetzt auch... Halbwegs.

Nachts ist es dunkel und wenn ich drauf klicke geht es an. So will ich es!

Tagsüber geht´s leider nicht. Da ist es nur manchmal gefühlt dunkler und wenn ich drauf klicke, dann wird es heller.
    Aber besser fände ich ganz aus wie bei Vivosmart.

Aber nebenbei bemerkt... Das Display ist echt der Hammer! Ich hatte echt bedenken, weil es nicht wirklich hell aussieht und auch spiegelt etc
    Dachte in der Sonne sieht man nichts, aber gerade da spielt es seine Stärken aus. Habe ich so noch nie gesehen.
  • Former Member
    Komplett ausschalten lässt es sich nicht.
    Was du tagsüber siehst ist aber keine Beleuchtung, sondern ein LCD, welches indirekt durchs Tageslicht beleuchtet wird.
  • Former Member
    Ahhhh okay! Danke für die Info!

Wobei sooo richtig kann ich das kaum glauben, weil gerade tagsüber in der Sonne ist es sehr gut zu erkennen. Auch ohne Antippen.
    Also wenn das nur die "Reflexion" ist... Wow!