Intensitätsminuten werden überhaupt nicht mehr gezählt

Die Intensitätsminuten werden bei mir seit Montag 2 Mai überhaupt nicht mehr gezählt, bei Aktivitäten wo es sonst immer welche gab - davor wurde alles gezählt, sogar lockeres spazieren gehen, habe 3.1 drauf

sonst noch jemand das Problem???
  • Bei mir wurden gestern ganz "normal" die IM gezählt. Am Sonntag ist meine Uhr komplett ausgerastet: Nach ca. 45 min Joggen hat es mir über 400 IM gutgeschrieben.
  • Bestätigt auch meine Erfahrung: Intensitätsminuten sind nicht nachvollziehbar, die Berechnung nirgendwo dokumentiert und damit VÖLLIGER UNFUG!
  • nachdem die ganze letzte Woche keine Intensitätsminuten gezählt wurden, das ein und ausschalten des Bandes auch nichts gebracht hat, habe ich es gestern (So) mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach hat das Band einmal 16 Min gezählt und seit dem wieder nichts mehr :confused:

ist wohl scheinbar defekt :confused:
  • Die Intensitätsminuten sind ein Marketing Gag - da war man sich hier im Forum schon mal einig! Da steckt keine nachvollziehbare - oder gar dokumentierte - Logik hinter: Nur ein vager Hinweis auf irgendwelche WHO Empfehlung, die aber selbst auch nicht genauer spezifiziert sind ("Bewegung ist gut für die Gesundheit" usw). Außerdem ändert sich Berechnung offensichtlich mit jedem Update: Erst waren es zu wenige, dann zu viele, jetzt wieder weniger und nach dem nächsten Update wahrscheinlich wieder mehr. Soll keiner sagen Garmin sei nicht kunden-orientiert. Dies ist eben eine Kasper-Uhr für den Kasper-User ... "Wie stellt man nochmal die IM-Anzeige zurück?" Wozu - kann man doch ganz ausblenden? :o :o :o
  • nachdem ich die VS HR gegen eine neue getauscht bekommen habe - da ich von einem Defekt ausging - dem ist aber leider nicht so, auch bei der Neuen VS HR werden keine Intensitätsminuten gezählt - seltsam

Hat sonst keiner ein Problem mit den Intensitätsminuten???
  • Hab einen neuen Tracker vor ca. 2 Wochen zugesandt bekommen, da meiner bei der Stockwerkszählung völlig daneben lag.

Die Intensitätsminuten werden bei mir schon gerechnet, jedoch auch schon beim normalen Gehen ohne das ich eine Aktivitätsaufzeichnung gestartet habe. Auch werden welche erkannt bzw. gerechnet wenn ich mich nur im Haushalt über eine bestimmte Zeit betätige. Vor der Firmware-Version 3.10 gab es kaum Intensitätsminuten (was wohl auch nicht gestimmt hat), mit 3.10 wird wieder viel zu viel gerechnet (wie ich meine).

Ich hoffe Garmin bekommt das Teil softwareseitig noch in den Griff, denn ganz so überzeugend ist es nicht. Wichtig wäre es zumindest die Grundfunktionen stabil zu bekommen und nicht Erweiterungen dazu zu programmieren und den Rest so zu belassen.
  • Bei mir zählt er nach dem update auf 3.1 eher weniger als vorher. Manchmal beim Sport gar keine, solange ich nicht über Puls 130 bin - so scheint es jedenfalls. Und wenn ich keine Aktivität starte, bekomme ich auch keine IM mehr, selbst bei rund 16.000 Schritten und (angeblich) 80 Etagen
  • Bei mir zählt er nach dem update auf 3.1 eher weniger als vorher. Manchmal beim Sport gar keine, solange ich nicht über Puls 130 bin - so scheint es jedenfalls. Und wenn ich keine Aktivität starte, bekomme ich auch keine IM mehr, selbst bei rund 16.000 Schritten und (angeblich) 80 Etagen

genau so ist es auch bei mir, aber auch wenn ich eine Aktivität starte, bekomme ich keine Intensitätsminuten gutgeschrieben.
    Intensitätsminuten bekomme ich nur auf dem Ergometer wenn mein Puls über 135-140 geht, darunter gibts nichts :confused: und da auch nur einfach und keine doppelten, wie hoch soll den mein Puls gehn damit ich die doppelten bekomm??? wenn mein max bei 170 ist???

mal schauen ob der Support da eine Idee hat