Zugriff auf Schlafanalyse-Daten

Former Member
Former Member
Hallo,

lassen sich auf die gesammelten Roh-Daten zugreifen ?

Vielen Dank im Voraus !

LG Michel
  • Was genau meinst du mit "Roh-Daten"? Es werden Bewegung und Puls gemessen, und wenn beide Werte in ein bestimmtes Muster zu einer bestimmten Uhrzeit passen, geht dein Armband davon aus, dass du schläfst. Die Daten kannst du in der App oder im Dashboard einsehen. Unter "Schlaf" kannst du dir auch die Bewegung im Schlaf anzeigen lassen. Dabei handelt es sich offensichtlich um einen gleitenden Mittelwert, der über einen längeren Zeitraum gebildet wird.

Gruß Chris
  • Vielleicht ob man die Daten in Excel auswerten kann !?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Sehr gute Frage, angeblich soll es über Connect möglich sein sich die "Rohdaten" als CSV herunter zu laden. Nur wo genau?
  • wenn ich z.B. das Schrittfenster aufmache, steht da rechts oben "Exportieren"
    Wenn ich da aber draufklicke passiert nichts
  • Probier es mit dem IE, dann macht sich ein Fenster auf, auf dem li oben die Werte angegeben sind und kopiert werden können.
    Wenn ich die Schlafdaten runterlade, bekomme ich .fit-Dateien.
  • Gibt es die Option noch, sich die Schlafdaten als CSV herunter zu laden?

Ich finde unter "Schlaf" oben rechts nur die Möglichkeit, die Daten als gezipte FIT-Dateien herunter zu laden und
    dafür habe ich noch keine Anwendung gefunden, die diese Daten in andere Formate umwandeln kann.
    TCXConverter, TrainingLab und https://www.fitfiletools.com verweigern den Dienst.

Mir würde ja auch schon die Option reichen, wenn ich auf der Schlaf-Seite die
    ZuBettGeh-Zeit und die AufSteh-Zeit verschieben könnte.

Heute bin ich nämlich angeblich erst um 5:46h aufgestanden, obwohl der Wecker bereits um 5 Uhr klingelte.
    Gestern bin ich dagegen angeblich um 2:09h aufgestanden.
  • Gibt es die Option noch, sich die Schlafdaten als CSV herunter zu laden?

Heute bin ich nämlich angeblich erst um 5:46h aufgestanden, obwohl der Wecker bereits um 5 Uhr klingelte.

Das kann man aber doch am Handy in der App machen. Ich muss das ständig tun, weil die Schlaffunktion nicht gut funktioniert. Ich fände es besser, wenn es ein Widget für den Schlaf geben würde, wo man einfach händisch starten und stoppen kann. Das würde sicherlich auch Schichtarbeitern und Mittagsschläfern zu pass kommen.
  • Bei GPSIES.com kann man FIT-Dateien in CSV konvertieren. Muss man sich aber für registrieren. Ein direkter Export der Schlafzeiten als CSV ist bei den Berichten möglich. Die CSV-Datei enthält aber nur Datum und Dauer in Stunden, keine Zeiten.
    Die Zeiten kann man in Connect ändern. Z.B. auf der Tagesübersicht , dort dann "Schlaf" und auf den Bleistift neben der Summe klicken. Im neuen Fenster die Zeiten anpassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gibt es die Option noch, sich die Schlafdaten als CSV herunter zu laden?

Ich finde unter "Schlaf" oben rechts nur die Möglichkeit, die Daten als gezipte FIT-Dateien herunter zu laden und
    dafür habe ich noch keine Anwendung gefunden, die diese Daten in andere Formate umwandeln kann.
    TCXConverter, TrainingLab und https://www.fitfiletools.com verweigern den Dienst.