Synchronisation schlägt gelegentlich fehl

Eigentlich funktioniert die Synchronisation zwischen VSHR und meinem Handy (Sony Z3) recht gut. Aber in regelmäßigen Abständen - gefühlt ein bis zwei Mal die Woche - wird mir "Synchronisation fehlgeschlagen" auf dem VSHR angezeigt (wenn ich die Synchronisation manuell angestoßen habe). In der Regel muss ich dann das Handy neu starten oder es mehrfach mit der App versuchen, damit das wieder funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiß sogar woran es liegt und was man dagegen machen kann?

Danke und Gruß,
Christoph
  • Hi ChrisToph3131,

bei meinem Lumia 830 verhält es sich noch schlimmer. Wenn ich das Handy anschalte, dann funktioniert die Kopplung reibungslos.
    Schalte ich anschliessend die Bluetooth-Verbindung auf dem Vivosmart HR aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an, kommt keine Kopplung mehr zustande.

Ich kann mir nur damit helfen, das ich die Vivosmart HR aus der Liste der gekoppelten Geräte entferne und anschliessend wieder neu koppele.

Vielleicht funktioniert das auch auf deinem Sony.

Beste Grüße
  • Da kann selbst meine 6jährige Tochter helfen: Telefon ausschalten - Uhr ausschalten - Telefon wieder einschalten - Warten - Uhr wieder einschalten. Wenn's nicht gleich funktioniert: Einfach wiederholen - irgendwann ist Alles wieder gut!

Das funktionierte schon vor 10 Jahren wunderbar und wir auch in 10 Jahren wunderbar funktionieren. Die Kinder wachsen damit auf - die Alten haben die Probleme und wenden sich in ihrer Verzweifelung und hilflos ans Forum ...