VsHR - Von Anfang an gut! Was ist eure Erfahrungf?

Bei all der Kritik an der VivosmartHR: Einige Dinge haben von Anfang an gut funktioniert. Das sollte nicht vergessen werden! Ich hoffe, viele werden zu dieser Liste beitragen und Neueinsteigern damit eine Orientierunshilfe geben.

1. Uhrzeit. Von Anfang an hatte ich keine Probleme damit. Einmal eingestellt und alles Top. Sogar die Sommerzeitumstellung hat reibungslos geklappt - was beileibe keine Selbstverständlichlichkeit ist. 10 Punkte!

2. Schrittzähler. Offen gesagt habe ich nicht mitgezählt aber gefühlsmäßig passt es! Jedes kleinste Trippeln wird registriert und sonstige Aktivitäten konsequent ignoriert: Kein Radfahren, kaum Skaten, kein Crosstrainer. So solle es sein! Ebenfalls 10 Punkte!

3. Wecker. Funktioniert tadellos. Auch in der Ladestation oder während laufender Aktivitäten. Perfekt. Einige hier im Forum waren anfangs der Meinung, dass zur Vivo"smart"HR ein Smart-Alarm gehört und dieser sicherlich mit dem nächsten Update ergänzt wird. Das ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau. Heute wissen wir, dass Garmin ganz anderen Herausforderungen gegenübersteht. Aber vergessen wir nicht: Eine Uhr mit Vibrationsalarm - sowas war lange Zeit genauso undenkbar, wie eine Mondlandung. Ebenfalls 10 Punkte!

Leider finde ich spontan keine weiteren Funktionen, die seit Kauf fehlerlos funktioniert und nicht durch ein Update zwischenzeitlich ruiniert worden wären.

Hier kann das Forum helfen! 150 EUR Neupreis für einen hässlichen schwarzen Knubbel? Da wird sich doch wohl zu Recht der Widerstand der Konsum-Apostel hier erheben! Die VisvosmartHR-Glorifizierung darf doch einfach nicht auf Amazon beschränkt bleiben!

Macht mit! Ich freue mich auf eure Ergänzungen ...
  • Dann nenne mir einen anderen Ausdruck für dieses Vorgehen. .

Ach weißt Du: Erstens lohnt es sich nicht für den Radiergummi zu schreiben. Zweitens kann man in Foren nicht nachholen, was im Elternhaus versäumt wurde.
  • Da muss ich dir vollkommen Recht geben, schön dass du es einsiehst. Da du (anscheinend mangels Argumenten) gleich beleidigend werden musst, anstatt mit Pro-VSHR Fakten zu kontern, ist eine Diskussion mit dir 1) Weil du nicht sachlich Argumentierst und 2) Weil sie überhaupt nicht zum Thema gehört, unnötig.
    Besitzt du überhaupt einen VSHR? Wenn nein kannst du hier ohnehin nicht mitreden.

Edit:
    Hab mir gerade ein paar deiner anderen Beiträge durchgelesen. Wirklich ernst zu nehmen bist du ja nicht - du scheinst dir Beiträge mit Beschwerden rauszupicken, um dann schnell deinen Senf dazuzugeben, aber natürlich nichts konstruktives - ein richtiger Forumstroll.
  • Edit:
    Hab mir gerade ein paar deiner anderen Beiträge durchgelesen. Wirklich ernst zu nehmen bist du ja nicht - du scheinst dir Beiträge mit Beschwerden rauszupicken, um dann schnell deinen Senf dazuzugeben, aber natürlich nichts konstruktives - ein richtiger Forumstroll.

Ja. Überwiegend die Wochenend Spammer. :p

Dazwischen wird so was ja relativ zeitnah erledigt.
  • Wie kommst du darauf? Weil ich mit dem VSHR nicht zufrieden bin?

Weil du genauso klingst wie dieser und nichts anderes von dir zu lesen ist....
  • Weil du genauso klingst wie dieser und nichts anderes von dir zu lesen ist....

Liegt wohl eher daran, dass ich vorher keinen Grund hatte, das Garmin Forum aufzusuchen. Ich finde es schauderhaft, dass hier allerdings nur mit gebashe und nicht mit sachlichen Argumenten oder Lösungsansätzen um die Bugs zu umgehen gekontert wird. Das sagt traurigerweise sehr viel über das Niveau des Teils der Community, welchen ich kennenlernen "durfte", aus und ist nichts Andes als Fanboy-gehabe.

Das hochnäsige "Mein Hersteller ist super, egal was er macht und alle die was Anderes sagen gehören verbannt" gehabe ist nicht nur zum Kotzen, sondern trägt auch nichts Produktives zur Lösung des eigentlichen Problems bei. Mich als Spammer zu bezeichnen, jedoch selbst den Thread mit Beiträgen zuzumüllen, die nicht nur absolut unpassend sind, sondern auch Nichts mit dem Thema zu tun haben (=Spamming) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Dass ich dann auch noch für einen anderen User gehalten werde, weil ich unzufrieden mit dem VSHR bin, bestätigt nur meine Fanboy-Theorie - "Wie kann es auch sein, dass mehr als eine Person unzufrieden ist, mein Hersteller ist unfehlbar".

Ich traue mich ja schon fast wetten abzuschließen, dass niemand hier der versucht Garmin mit gebashe zu verteidigen, überhaupt einen VSHR besitzt.

So, und jetzt könnt Ihr mich, den bösen Ketzer, mal brav weiter beschimpfen und meinen Post bestätigen.
    Alternativ könnt ihr auch von eurem hohen Ross steigen und Lösungen bieten - sofern ihr einen VSHR besitzt....
  • Garmin ist ja sehr großzügig im Umgang mit ihnen.
    Ich kenne einen Flüssiggasversorger, der ist den von Dir gebrauchten Begriffen in Foren mal nachgegangen.

5000 Euro sofort, 5000 Euro für jeden Wiederholungsfall. Darüber würde ich mal nachdenken.
  • Da ist ja wirklich Hopfen und Malz verloren. Jedes Mal, wenn ich aufs eigentliche Thema, nämlich den Problemen mit dem VSHR und dem Ansuchen auf Lösungen, zurückkommen will kommt ein weiterer nutzloser Beitrag von dir.
    Gratulation, ich gebe auf - es ist mir zu mühsam und leider kommt ohnehin nichts Produktives dabei raus. Schade, hätte mich gerne überzeugen lassen.