Funktionierendes Update?

Moin,

wird es für das VS HR eigentlich bald mal wieder ein funktionierendes Update geben?
Die Version 3.10 hat ja nun mehr Probleme als sonstiges gebracht, so dass ich mein VS HR immer noch mit 2.90 fahre, die ja aber auch so Ihre Probleme hat.
Wird es daher von Garmin bald mal wieder ein wirklich funktionierendes Update geben?

Tschau Ralf
  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz:

Du hast doch mit dem Kauf eine wunderbar funktionierende Uhr erhalten, oder etwa nicht? Andernfalls hättest du sie ja wohl wieder zurückgegeben! Was soll denn jetzt dieses dauernde Gejammer nach neuen Updates und Features - und alles kostenlos natürlich? Ich denke nicht, dass Garmin hier irgendwie in der Pflicht steht, regelmäßig Updates zu liefern. Das geschieht völlig freiwillig. Und jeder wird vorher gefragt, ob der das Update installieren möchte oder nicht.

Wo ist da jetzt das Problem?
  • Wenn man vor dem Update wüßte, dass sich alles eher verschlechtert als verbessert würde man sicher das Update nicht installieren!
    Sinn eines Update ist es normalerweise Verbesserungen zu haben, also eher nutzen als schaden!

Ich hab seit 13.05. keine Synchronisation mit der Garmin Connect-App, seit es ein Update gab..... so sollte das nicht laufen! Schlecht wenn man anpreist, dass man Nachrichten über Vivismart empfangen kann und es dann wochenlang nicht funzt.

Echt zum kot***
  • Bist du sicher, das alles korrekt eingestellt ist? Ich bekomme Nachrichten.

Weiß jemand, was heute aktualisiert wurde? Habe ein update bekommen, aber mal wieder keine neue Version
  • Du hast doch mit dem Kauf eine wunderbar funktionierende Uhr erhalten, oder etwa nicht? ... Ich denke nicht, dass Garmin hier irgendwie in der Pflicht steht, regelmäßig Updates zu liefern. Das geschieht völlig freiwillig. Und jeder wird vorher gefragt, ob der das Update installieren möchte oder nicht.

Also ich habe zum Kaufzeitpunkt (November 2015) eine Uhr bekommen, bei der die Synchronisation nicht funktionierte, die automatische Beleuchtung bei Handdrehung auch nicht (ein Feature, dass zum Verkaufsstart hervorgehoben wurde), ebensowenig wie eine zuverlässige Zählung der Stockwerke.

Nach zig Updates geht immerhin die Beleuchtung, die Synchronisierung meistens, die Stockwerkzählung aber immer noch nicht (zählt zu viele). Intensitätsminuten hat noch nie zuverlässig funktioniert, so dass ich sie mir schon nicht mehr anzeigen lasse (sehe aber in der App immer noch, das sie falsch gemessen werden).

Insofern denke ich schon, dass Garmin in der Pflicht ist, durch Updates die Uhr in den Zustand zu versetzen, den das Unternehmen bereits vor einem halben Jahr beworben hat. Dass dabei noch neue Features, wie das wahlweise Deaktivieren des Touchscreens oder Abschalten der Uhr dazukommen, o.k., aber primär hätte ich gerne vorher ein funktionierendes System und kein Bananen-Produkt, das beim Anwender reift und von dem dann schon der Nachfolger veröffentlicht wird, bevor das aktuelle Produkt so funktioniert, wie es soll.

Zusätzlich haben das Nicht-Reagieren des Garmin-Supports auf E-Mail-Anfragen sowie die Kinderkrankheiten selbst bei Premiumprodukten, wie hier im Forum zu lesen ist, mein anfangs vorhandenes Vertrauen in Garmin schon sehr erschüttert.
  • Hi
    Irgendwie bekomme ich auch etwa alle drei Tage ein Update angezeigt.
    Ich installiere das jedesmal, aber es tut sich nichts.
    Scheint ein Bug zu sein.
  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz:

Du hast doch mit dem Kauf eine wunderbar funktionierende Uhr erhalten, oder etwa nicht? Andernfalls hättest du sie ja wohl wieder zurückgegeben! Was soll denn jetzt dieses dauernde Gejammer nach neuen Updates und Features - und alles kostenlos natürlich? Ich denke nicht, dass Garmin hier irgendwie in der Pflicht steht, regelmäßig Updates zu liefern. Das geschieht völlig freiwillig. Und jeder wird vorher gefragt, ob der das Update installieren möchte oder nicht.

Ja, die Uhr an sich funktioniert. Und die Schrittzählung auch ganz gut. Aber sonst?
    Es geht hier nicht um Gejammer und neue Features. Es geht darum, dass die beworbenen Funktionen des VS HR endlich mal auch funktionieren sollten.
    Die Zurückstellung der Intensitätsminuten hat noch nie funktioniert. Das ist ein von Garmin anerkannter Fehler, an dem angeblich "mit Hochdruck" gearbeitet wird. Aber seit Monaten und über mehrere Updates hinweg, ist dieser Fehler immer noch da.
    Und das Update 3.10 war ja nun eine totale Katastrophe. Da hat er schon beim Aufstehen von der Couch Intensitätsminuten gezählt.

Da wird man doch mal fragen dürfen, wann es denn nun endlich ein Update gibt, mit dem die angepriesenen Funktionen wirklich funktionieren und die anerkannten Fehler beseitigt werden, oder?

Tschau Ralf