Vivosmart HR+ im Wechsel mit Fenix 3 - App

Hallo zusammen,

ich möchte neben meiner Fenix 3, die ich beim Laufen liebe, noch einen Tracker nutzen, da man auch mal andere Uhren tragen möchte und die fenix doch recht groß ist. Stören sich die Geräte dann in der App oder kann man sie problemlos abwechselnd nutzen?

Weiß das jemand?

Danke

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Ich habe die Vivosmart HR+ seit einigen Tagen. In der Connect App wird unter "Mehr-->Garmin Geräte" aber auch meine Forerunner 405 cx angezeigt.
    Laufeinheiten, die ich mit der Forerunner gelaufen bin (Synchr. via PC), werden ebenfalls in der App angezeigt.
  • Hab das Vivosmart jetzt auch bekommen, für die Aktivitätsanzeige kann man nur ein Gerät hinterlegen. Also entweder Band oder Uhr. Bin gespannt ob er dann die Laufeinheit in der App hinzuzählt.
  • Ich benutzte selbst die Kombi aus Fenix 3, Edge 1000 und vivosmart hr und jetz hr+. Als Fitnesstracker kann man nur ein Gerät auswählen, das ist korrekt, jedoch werden die Aktivitäten, welche mit dem Radcomputer oder der Fenix 3 aufgezeichnet werden bei den Aktivkalorien dazugezählt, auch im Bereich der Zeitliste ist die Aktivität gekennzeichnet, ob dort dann die Herzfrequenz vom Aktivtätstracker, oder dem Fitnesstracker kann ich jedoch nicht sagen, es sieht jedenfalls plausibel aus :)

Gleiche ist erkenntlich im Webportal. Dies funktioniert mittlerweile gut, am Anfang war das nicht so. Ende des Jahres soll noch eine Funktion kommen, dass man 2 Geräte abwechselnd als Fitnesstracker nutzen kann, dies fehlt mir persönlich noch, da ich gern auf das Armband beim Laufen verzichten möchte, oder allgemein ab und zu auch nur gern die Uhr trage, dies aber nicht fürs schlafen. ;)
    Beim Radfahren brauche ich es jedoch wieder, da ich das vivosmart als Brustgurtersatz nutze und mir beim Radeln die Herzfrequenz vom Handgelenk ausreicht. Auch die vivomove lächelt mich noch an, als elegante Alternative für das Büro.

Bg,
    Thomas