Kalorien auf Gerät in der Connect App und MyFitnessPal stimmen nie überein.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einer Woche das Vivosmart hr zugelegt um einen besseren Überblick zu bekommen was ich tatsächlich brauche. Nun sagt mir aber das Band zur Zeit 2215kcal, Connect sagt mir nach angepasstem Wert, was auch immer das heisst 3099 wovon 1099 als Aktiv gekennzeichnet sind. Bei MyFitnessPal wiederum wurden nur die ca 840 kcal vom Training zusätzlich zu den 2000 als Grundumsatz errechneten kcal gezählt. An welchen Wert darf ich mich denn nun halten? Ich scheine da wirklich komplett auf dem Schlauch zu stehen.
Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Rene
  • Garmin berechnet deinen Grundumsatz, bezogen auf dein Gewicht, deiner Größe, deiner Aktivitätsklasse und deinem Geschlecht. Das ist für Garmin ein fixer Wert. Dann bekommst du Aktivkalorien gutgeschrieben, wenn du Schritte machst oder eine Aktivität loggst.
    Das sind deine aktuellen Kalorien (Ist-Wert, was dir das Band anzeigt). Der angepasste Wert (Connect) ist der (theoretische) Wert, den du heute verbrauchst, hochgerechnet auf 24 Stunden - wenn du von jetzt an nicht mehr aktiv bist.

    MFP berechnet selber deinen Grundumsatz und zählt NUR die Aktivkalorien von Garmin hinzu, die als sportliche Aktivität gekennzeichnet sind. Daher die Abweichung.

    Beide Werte haben eine Abweichung von deinem tatsächlichen Verbrauch. Am besten du suchst dir einen Wert aus (zB immer garmin), um dich danach zu richten.