Vibration bei Benachrichtigungen und Wecker nicht spürbar

Ich nenne einige Garmingeräte mein Eigen und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Dies war auch der Grund, weshalb ich mich für den Garmin Fitnestracker Vivomart HR entschieden habe und nicht für ein Konkurrenzprodukt. Mittlerweile bedauere ich dies sehr. Neben der Anzeige meiner Laufdaten, benötige ich das Band, damit ich während Konferenzen über eingehende Mails und SMS durch eine Vibration am Handgelenk informiert werde. Das funktioniert aber nicht. Die Vibration ist so marginal, dass sie am Handgelenk in keiner Weise spürbar ist. Ich habe das erste Gerät vor sechs Wochen reklamiert und nach einer Wartezeit von 2 Wochen ein Ersatzband zugestellt bekommen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Eine Vibration ist nicht spürbar. Auch dieses Band wurde umgetauscht und nach weiteren zwei Wochen erhielt ich heute das dritte Band. Aber auch bei diesem ist keinerlei Vibration zu spüren. Auch das mir erneut zugegangene Band funktioniert in diesem Sinne nicht. Es ist für den Zweck, den ich benötige also völlig unbrauchbar. Allen Ernstes verlangte der telefonische Support von mir, mit dem Band zu einem Elektronikmarkt zu gehen und dort die Vibration zu vergleichen. Mein Vertrauen zu Garmin ist mittlerweile restlos gestört. Glauben die Mitarbeitenden es mit Idioten zu tun zu haben? Eine in der Werbung versprochene Eigenschaft funktioniert nicht und ich erwarte als Kunde, dass ich entweder ein funktionsfähiges Gerät bekomme, oder die Kaufsumme erstattet wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich glaube eher, daß das Band einfach nicht deinen Erwartungen entspricht. Wenn das Vibrieren 3x zu "schwach" war, dann ist das halt so bei dem Modell und kein Fehler. Anderen wird es reichen, dir halt nicht. Wenn dir diese Funktion wichtig ist, hat der Mitarbeiter völlig recht gehabt und du mußt vor dem Kauf halt vergleichen. Das Testen vorab erspart dann das Meckern hinterher - wobei es ja auch immer wieder amüsant zu sehen ist, wie wehement versucht wird, das eigene Unvermögen anderen (hier dem Hersteller) in die Schuhe zu schieben. Sorry für die Worte, aber so ist es :rolleyes:

Wenn dein Vertrauen eh schon im Eimer ist, gibs beim Händler zurück und hol dir ein anderes Spielzeug. Beim Händler kannst du dich dann auch ausweinen und eine Rückgabe versuchen.
  • Nein, es geht nicht darum, dass das Band nicht meinen Erwartungen entspricht. Wäre es so, hätte ich mich hier nicht geäußert. Es geht darum, dass die zugesicherte Funktion des Vibrierens nicht funktioniert. Ich bin zwar für jede Kritik an meinem Beitrag offen, aber wer mir "Meckern" und gar "Unvermögen" unterstellt und glaubt ich möchte mich irgendwo ausweinen, der sollte sich ob solcher respektlosen Kommentare schämen. Solche belanglosen Aussagen haben in einem Forum, das sich ernst nimmt, nichts zu suchen.
  • Es ist geplant die Intensität der Vibration in einem künftigen Firmwareupdate wieder zu erhöhen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Super, mir persönlich ist die Vibration auch deutlich zu schwach. Beim Vivosmart (ohne HR) war sie deutlich stärker.