Hallo , mein Mann hat seid einigen Tagen oben genannte Gerät, alles lief super, aber seid gestern abend geht nix mehr, haben schon werkseinstellung usw gemacht, aber man kann das Gerät nicht mehr mit dem Handy koppeln. Was kann ich machen. Mein Gerät funktioniert noch alles .
Richtig, auch wenn es dir vielleicht nicht hilf, bei Android 6 muss GPS aktiviert sein, sonst geht gar nichts. Ich möchte mal wissen, was Garmin sich dabei wohl gedacht hat. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht.
Das hat nichts mit Garmin zu tun, sondern mit Android. Die Frage ist also, was hat sich Android/Google dabei gedacht. Ich vermute einfach sowas wie: "Hm da können wir noch mehr Daten sammeln, nicht nur wann sich wer mit welchem Gerät verbindet, sondern auch noch wo!" :-D
Vorerst koppel ich meine vivosmart mit meinem Tablet (Android 5.0) und lad einfach abends alles hoch. Auf die Benachrichtigungen über Bluetooth kann ich eh verzichten, da ich auch Bluetooth nicht immer anhabe.
Sorry, da hast du wahrscheinlich recht, dass hat wohl nicht Garmin sondern Android / Google verzapft.
Trotzdem finde ich das sehr ärgerlich und suche schon länger nach einer Lösung.
Der Punkt ist, dass ich gern ständig über Bluetooth gekoppelt habe, weil ich seit dieser Zeit mein Smartphone ständig auf "lautlos" stehen habe und ich überall niemanden durch unpassendes Klingen oder andere Töne störe.
Nur ich bekomme mit, wenn sich etwas tut und kann selbst entscheiden ob ich gleich ran gehen muss oder die Nachricht später lese.
Ich weiß jetzt nicht ob das noch in diese Thread gehört, oder ob wir an anderer Stelle gemeinsam nach einer Lösung suchen müssen.
Eine Lösung fände ich schon wichtig, da ich ansonsten gern so viel wie möglich von Google abschalte ( meine Daten gehören mir :-))
Ich habe mein altes Galaxy S4mini gerade mit Android 6.0.1 aufgebohrt und bin damit gut zufrieden, ein Downgrade wäre der falsche Schritt.
@admin : diesen Thread verschieben oder neuen Post aufmachen, weil anderes Thema?