Herzfrequenzmessung kurze frage

Hallo,
hab nun seit 2 Tage die Vivosmart HR+. Ich hätte da mal ne frage zum Herzfrequenzmessung ohne Aktivität.
Immer wenn ich ab und zu mal schaue ob er mein Puls noch richtig ermittelt in Ruhe Wegen Kalorien Berechnung usw. Fällt mir auf das, dass Herzsymbol meisten Blinkt wenn ich es betrachte und dauert dann so 5-15 sec bis es aufhört zu blinken. Ist das normal? Bedeutet das bei mir nun falsche Werte ermittelt werden?

Danke schonmal
  • Hallo,

das blinken bedeutet, dass das Vivosmart deinen Puls sucht. Sobald das Herz dauer leuchtet, hat es den Puls gefunden und misst ihn auch zuverlässig.
    Bei Inaktivität misst das Smart in größeren Abständen den Puls.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß
  • Hallo,

das blinken bedeutet, dass das Vivosmart deinen Puls sucht. Sobald das Herz dauer leuchtet, hat es den Puls gefunden und misst ihn auch zuverlässig.
    Bei Inaktivität misst das Smart in größeren Abständen den Puls.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß

Ja sehr geholfen Danke
  • Aber das ist doch Mist. Ich möchte den Puls relativ zeitnah haben und nicht stundenlang darauf warten. Wir haben noch ein FitBit und da funktioniert das um Welten besser. Das muss doch ein konstruktions oder Softwarefehler von Garmin sein?
    Was nützt mir die Funktion, weshalb man sich so ein Gerät wohl auch kauft, wenn ich dann ewig darauf warten muss?
    Warum funktioniert das denn bei jedem anderen Hersteller besser?
    Laut einem Bekannten scheint das ja beim VivoAktiv deutlich besser zu funktionieren.
    Unter den Bedingungen kann ich das HR+ wirklich nicht weiter empfehlen.
    Schade bin echt am überlegen das wieder umzutauschen und mir ein zuverlässigeres FitBit zu kaufen.
  • Moin,

Ich glaube Du verstehst da was falsch.
    Solange Du keine Sportliche Aktivität gestartet hast messen alle Hersteller nur im Intervall.
    Das schont die Batterie/Akku.
    Und sobald Du beim HR+ die aktuelle Herzfrequenz anzeigen läßt wechselt er auf Dauermessung was dann natürlich genauer und Stronfressender ist. Garmin ist bei der HR+ nur so fair und zeigt an ob die Dauermessung den Puls auch wirklich gefunden hat und nicht nur schätzt.
    Desweiteren schaltet sie auch bei aktiven Sportaktivitäten auf Dauermessung.

Hoffe ich konnte helfen.
    Schöne Ostertage an euch alle.