Einstellung von Kilometer/Miles usw.

Hallo,
seit kurzem besitze ich den Vivosmart HR+ und bin mit den Funktionen rundum zufrieden.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Einstelllung des Zeitformats, Datumsformat, Längeneinheiten und Temperaturanzeige immer wieder auf das amerikanische Format zurückstellen. Egal, ob ich Einstellungen am Smartphone oder an der Uhr selbst vornehme. Manchmal funktioniert auch die Beleuchtung nicht. Dagegen half bisher immer aus- und wieder einschalten, aber normal ist das ja auch nicht. :confused:

Habt Ihr hierfür eine Lösung?

Danke schon mal
Sabine
  • Hallo Sabine,

das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es gestern mitten in meinem Lauf festgestellt, als die Zwischenzeit nicht nach 1km, sondern erst nach 1,6 km kam. Ich habe dann später nachgeschaut und gesehen, dass die Einstellung für die Längeneinheit auf Meilen stand. Genauso ist das Zeitformat auch auf 12 Stunden, aber in meiner Vivosmart HR+ wird es korrekt als 24 Stunden Format angezeigt. Die Einheit steht auch auf Meilen, obwohl in den Einstellungen auf dem Armband selbst "Kilometer" steht. Mal sehen, was beim nächsten Lauf als Runde gezählt wird. Werde das wohl heute noch ausprobieren.
    Was auch komisch ist, der "Virtual Pacer" in den Laufoptionen stellt sich auch gern mal um. Hatte den auf 5:35 min eingestellt und dann steht er mal auf 9:00 min oder 3:30 min. Momentan ist er aber korrekt auf 5:35 min.
    Dann hatte ich gestern auch das Problem, dass ich als Schrittziel 10000 Schritte dauerhaft eingestellt habe, aber auf dem Tracker 7500 stand. Dies habe ich auch nicht weg bekommen, egal was ich versucht habe. In der App und online war es aber korrekt auf 10000. Somit hatte ich laut Tracker das Ziel natürlich nach 7500 Schritten heute erreicht, laut App aber noch nicht. Dieses Problem habe ich mittlerweile aber lösen können und im Tracker steht wieder 10000 Schritte.
  • Na dann bin ich ja nicht die einzige mit dem Probem.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das hier jemand liest, der weiß, wie man das Problem dauerhaft lösen kann.

LG Sabine
  • Das Problem ist einem Fehler in Garmin Connect geschuldet.
    Deshalb bitte hier weiter: https://forum.garmin.de/showthread.php?69234